Habe einen BMW E91 320i Baujahr 2013. Irgendwie habe ich nicht sooo Glück mit ihm. Nachdem ich schon mehrere Euros investieren musste kommt ein neues Problem auf mich zu. Das Auto springt ab und zu schlecht an. Da eiert er ca. 4-5 Sekunden lang rum bevor er anspringt. Es ist ihm übrigens egal ob er kalt oder warm ist und ob es draussen kalt oder warm ist.
Das Auto hat erst 48 tausend auf dem Tacho.
Vielleicht hat von euch jemand das Problem auch schon mal oder weis zufällig was das sein kann.
ich warte immer ein bischen bis der Startknopf leuchtet. Das sind sicherlich 20 - 30 Sekunden nachdem die Zündung an ist. Auf die Pumpe habe ich noch nicht geachtet. Komischerweise ist das nur jedes 8 - 10. mal dass er schlecht anspringt. Aber da weis man nicht kommt er oder kommt er nicht.
Dann mach die Rückbank raus (oder wo Deine Tankpumpe sitzt) und hör, ob sie läuft. Oder hast Du Inlinepumpe? Du musst halt die Ursache checken. Oder hier aus dem Forum einen Codierer einladen beim Kaltstart, der die Livewerte, wie z.B. Vorförderdruck, ausliest. Wenn es lange dauert, bis der startknopf blinkt, ist ja was faul.