Batterie bei offenen Türen schnell leer (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hi Leute.Ich fahre einen 545i mit fast Vollausstattung.Ich bin ganz zufrieden,allerdings geht es mir auf die Nerven,das wenn das auto mal 30 minuten offen stand,oder ich mal die Zündung an habe zwecks auslesen oder so,ständig die Batterie so schnell leer wird.In der Regel,mache ich jetzt schon immer ein Ladegerät ran,wenn ich auslese,oder an der Gasanlage was einstelle.Ich fahre viel Kurzstrecke,aber auch mal längere.Seis drum,viel länger als 1Stunde kann ich das Auto nicht offen stehen lassen.Beim e65 meines Cousins,das Gleiche.Batterien sind neu bzw relativ neu (2Jahre).Sobald ich das Auto zu schließe,nach dem Aussteigen,gibt es keinerlei Probleme.Kann man evtl irgendwie ändern,das die Steuergeräte abschalten nach Zeit X,auch wenn das Auto nicht verriegelt ist? Oder das die Komfortsitze einfach in ihrer Stellung bleiben und nicht jedesmal wieder auf und zu fahren? Mal ne Stunde das Radio an lassen,wenn man z.Bsp. Räder wechselt,ist quasi unmöglich. Hab morgen nen Termin bei Carglass und rechne schon fast damit,das die ihn offen lassen und er dann mal wieder nicht an geht ;)
Mfg Marcel
Bearbeitet von: Stein1987 am 27.09.2018 um 22:55:14
Hallo Stein1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie bei offenen Türen schnell leer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
uli07
23.09.2018 | 16:08:17
Wie äußert sich das denn mit Batt. leer?
Geht z.B. das Radio dann aus oder das Innenlicht?
Gruß Uli
Heute hatte ich z.bsp. das der Motor gerade so angesprungen ist und der Tageskilometerzähler auf 0 gegangen ist. Da hatte ich vielleicht 20Minuten die türen auf,weil ich die Sitze sauber gemacht habe.Das meine Batterie durch die Kurzstrecken,wahrscheinlich nicht richtig voöö geladen wird,seh ich ja ein.Aber das man nicht mal in Ruhe das Auto innen putzen kann,ist schon echt doof.Deswegen würde ich gerne die Automatische lenkrad und sitzverstellung abschalten,falls möglich.Denn ich denke,das die ihr übriges tut für die Batterie,wenn ich mal nur die Zündung anschalte
Bearbeitet von: Stein1987 am 23.09.2018 um 16:55:03
uli07
23.09.2018 | 17:24:14
Selbst bei vollgeladener Batterie mußt du dich verdammt beeilen das Auto sauber zu bekommen bis das Radio sich von allein ausstellt. Ich glaube das passiert nach etwa 20 Minuten.
Häng erstmal ein Ladegerät an die Fremdstartpunkte im Motorraum und lade die Batterie. Eventuell ist die Batt. auch defekt.
Gruß Uli
Das klingt gerade extrem danach,als dass das normal ist bei mir?.?.? Die Batterie macht mir sonst überhaupt keine probleme,so lange ich immer gleich abschließe nach dem Aussteigen
Bearbeitet von: Stein1987 am 23.09.2018 um 17:56:49
Tipp:
uli07
23.09.2018 | 18:33:23
Ab E6x wird um die Batt zu schonen nach einer gewissen Zeit Radio, Licht usw. abgeschaltet. Ist halt so. Wenn deine Batterie durch die Kurzstrecke sowieso am Rand ist erfolgt eine Abschaltung um den Startvorgang sicher zu stellen.
Gruß Uli
Da reden wir gerade aneinander vorbei glaube ich ;) das radio geht nicht aus,weil ichs meistens garnicht an habe.als wir dieses jahr z.bsp zum syndikat sind,hab ich das auto einfach nur offen gehabt um alles einzuladen.dann den nächsten tag,als wir los wollten,war die batterie tot,weil er so lange offen stand.und quasi exakt das selbe Problem hat mein cousin am 7er.wir können die autos nicht unabgeschlossen stehen lassen...