ich bin neu hier in dem Forum und wollte einmal fragen ob schon jemand hier erfolgreich einen N54 in den E46 verbaut hat? Mir ist auch klar das es hierfür bestimmt einfachere Lösungen geben würde einen leistungsstarken E46 zu bekommen, allerdings steht das hier nicht zum Thema.
Wenn also jemand mit Erfahrung weiterhelfen oder mit einen Kontakt nennen kann, würde ich mich sehr freuen.
KompressorTec (E36 N54) was in den E36 passt, passt auch in den E46, Awron liefert dir z.B. ein Steuergeräte bzw. Kabelsatz wodurch du dir die Arbeit um einiges leichter machst. Preise kenne ich nicht, aber denke um die 5 Steine. TJ Fahrzeugdesign hat oder hatte glaube ich Aufnahmen für den Motor im E46. Evtl. täusche ich mich auch und es war ein niederländisches Unternehmen Im groben also ab ~15.000€ realisierbar. Die Modifizierarbeiten an den Teilen sind garnicht so groß, was man so hört. Was der TÜV am Ende dazu sagt steht auf einem anderen Blatt.
Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Die von dir genannten Adressen bzw. Kontakte werd ich doch einfach mal anschreiben und mir da hoffentlich ein paar Infos dazu holen. Werde dann zum Umbau mal ein paar Bilder posten um euch sobald es losgeht auf dem laufenden halten. Werde hoffentlich den 335i diese Woche mal ausschlachten.