Hallo lieber BMW-Fans, ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Ich komme ins Auto durch das Fenster und kann auch die Motorhaube öffnen. Leider lasst sich das Auto nicht öffnen wegen der Zentralverriegelung. Mein Frage, kann man die Zentralverriegelung überlisten und das Zündschloss auch? Was muss ich alles auswechseln wenn ich die Schlösser wechseln will, gegen welche vom Schrottplatz? Über Tipps von euch würde ich mich freuen. MfG Dominik
Nein,leider nicht! Die Zentralverriegelung lässt sich nur per Schlüssel öffnen. Hab grade mit einem Schlüsselmacher gesprochen der mir sagt alle model ab 1995 haben ein elektronische Wegfahrsperre. Dies ist an den Schlüssel gekoppelt und sichert auch die Zentralverriegelung ab!
Nur so am Rande. Wenn man einen Schlüssel verloren hat verlangt die Versicherung eine Mitteilung. Es geht dabei um die Teilkasko/Diebstahl. Die Versicherung verlangt dann nach komplett neuen Schlössern und das wird teuer.
bluepearl1972 Danke dir, habe ich dann heute auch gemacht und war erstaunt. Alles sagen immer (auch der Schlüsselmacher):" Das kostet locker 300€!" Aber nein, normal Schlüssel ohne Fernbedienung kostet grade mal 61.90€ Und ich zerbreche mir meinen Kopf? Oh man!
uli07 Das mit der Versicherung habe ich auch nicht gewusst. Meiner sage ich dann noch bescheid. Aber neue Schlösser bei einem 1000€ Auto wäre echt heftig! was kostet den so ein Spass?
Bei einem 1000 Euro Auto wäre das ein Totalschaden. Das sollte auch nur ne Anmerkung von mir sein. Bei dem neuen Schlüssel kannst du jetzt nur hoffen das vorher bei dem Auto keiner die gesamten Schlösser, aus was für einem Grund auch immer, ausgetauscht hat. Dann passt der Schlüssel nicht.