Hast du beim Austausch der Schieber im Frontverschluss die 2 Hallsensoren demontiert oder beschädigt ?
Einer ist für "Verschluss geöffnet" der ander für "Verschluss geschlossen"
Hab die Flexxwellen die vom Zentralmotor nach links und rechts gehen ok ausgesehen ? Also keine Drähte habe siche aus den verpressten Steckkupplungen gelöst ?
Warum hast die die Zug-Druckstangen verstellt ? diese müssen links und rechts sychron in die Rolle am Dachlenker eingreifen damit sich der Frontspriegel gleichmässig heben und senken kann.
Steht der Frontverschluss nun auch vollständig offen ? Wenn nicht kurble diesen auf offen, ansonsten hast eine unplausible Verdeckstellung und das CVM gibt nicht frei.
Das Signal der Heckklappe muss zwingend auf geschlossen anliegen, ansonsten gibt es keine Freigabe für das Dach wegen Kollisionsgefahr mit der Heckklappe.
Da die Hydraulik vor dem Schieberbruch funktioniert hat dürften die 2 Poti´s am Hauptantrieb und am Spannbügel funktionieren.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Hey,
danke für deine Antwort.
Ich habe die beiden Sensoren am linken Verschlussmechanismus abgeschraubt und nach der Reparatur wieder angebracht. Die sind ja einfach nur dort hingeschraubt, so hab ich das auch wieder dran gemacht.
Die Zug/Druckstangen (ich nehme an, du meinst diese Gewindestangen) musste ich ausbauen, um sie in das neue Plastik reinzuschrauben,
Die Flexwellen sehen gut aus und haben sich auch gedreht.
Die Verschlüsse hatte ich ca. mittig platziert, die haben sich aber nun scheinbar selbstständig komplett auf "auf" gedreht.
Kofferraumproblem bekomme ich nach wie vor nicht gelöst. Scheinbar ein Kabelbruch. Der elektronische Schalter an der Griffleiste geht nun gar nichtmehr. Habe ihn durchgemessen und er ist intakt, muss also an einem anderen Kabel liegen. Schloss ist bereits getauscht, daran liegt es wohl auch nicht.
Aktueller Stand: Habe geschafft, dass das Heckklappensignal weg war, aber Verdeck macht keinen Mucks. Weder klicken noch sonst irgendwas. Wie tot. Jetzt ist der Kofferraumsensor aber wieder das Problem, da kümmere ich mich morgen zuerst mal drum... So ein Ärger.

Hilaire Belloc Lion, TheBearbeitet von: Paraa am 19.08.2018 um 15:47:22Bearbeitet von: Paraa am 19.08.2018 um 15:49:23