Hallo Community, kann sein das es schon einige Beiträge davon gibt. Aber leider nichts gefunden was mich betrifft. Bin neu hier im Forum :rolleyes:
Ich fahre einen BMW 320d BJ 03/10 mit 180.000km. Vor 2 Monaten als ich Aufder Autobahn nach Hause gefahren bin ist mir der Motor abgestorben, nachdem der Abschleppdienst kam und mir das Auto in ner freien Werkstatt bei mir in der nähe gefahren hat, meinte der KFZ Mechaniker, dass die steuerkette gerissen und der Motor kaputt. Turbolader auch und Motorschaden. Habe mir einen Austauschmotor einbauen lassen mit neuem Turbolader. Als es fertig war bin ich mit dem Auto 200-300m gefahren. Kam wieder die Meldung Motorstörung keine Leistung. Als ob ich mit einem Golf 5 mit 50 PS gefahren wäre, hat er nicht wie vorher gezogen. Bin dann wieder zur Werkstatt gefahren. Nach einer Woche ca hat er gemeint er habe einen neuen DPF eingebaut und ich sollte diesen Freifahren. Habe ich auch gemacht. Mit kam so vor, das dass auto wieder seine Leistung hat, aber im 4,5 und im 6 vor allem der 6. Gang kaum zieht. Habe im Internet nach solchen Problem gesucht aber nichts was mich betrifft gefunden :confused: Habe auch überlegt am nächsten Tag direkt zur BMW werkstatt zu fahren statt einer freien Werkstatt. Denn die können mir vielleicht weiter helfen :o Ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter wie hier im Forum zu fragen ob jemand eine Ahnung hat woran es liegen kann. Ich hoffe das ich es einigermaßen gut formuliert habe:p
Einen schönen Abend noch :)
Mit freundlichem Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2018 um 12:26:33
Also hattest du keinen Motorschaden und bist abgezockt worden. Hol das auto dort weg und lass mal die Werte von jemanden auslesen, der Ahnung hat. Z.B. Kraftstoffdruck von der Tankpumpe/Inlinepumpe. Das mit dem abgestorbenen Motor hatte ich bei einem anderen Fzg. auch mal. Tankpumpe gewechselt, alles wieder ok.
Danke für die Antwort. Ich hatte einen Motorschaden der wurde durch einen Austauschmotor gewechselt. Habe morgen einen Termin beim Bmw zum fehler auslesen.
Besser ist das mit bmw. Warum sollst du bitte einen neuen dpf freifahren??? Wenn der neu ist gibt es da nichts zum freifahren. Ich gehe mal davon aus dass Zubehörteile verbaut wurden. Kann sein dass der Stellmotor von Turbolader ne Macke hat. Kommt öfter mal vor bei billigen zubehörladern. Kann aber natürlich auch in Richtung hochdrucksystem gehen wie schon gesagt wurde. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so teuer wird. Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist nur das agr Ventil defekt.