Warum wurde hier nicht gleich bei einbau der HDP eine neue Kette mit Gleitschiene und Spanner eingebaut ? Und ein Tuning ist nicht gerade gesund für Kette und Turbolader.
Entweder. Das Bauteil ist durch Verschleiß und Materialermüdung zerstört worden oder die Mehrleistung die es hätte bringen sollen haben zu einer Überlastung geführt.
Natürlich kann das auch in Kombination auftreten, also sprich.
Die Kette hätte die Mehr Leistung verkraftet wenn sie nicht verschlissen gewesen wäre.
Wenn du es genau wissen willst, musst du wohl alle betroffenen Bauteile untersuchen.
Gruß Pierre
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Motor ist jetzt komplett neu... Kette wsr gerissen, aufgrund von Mehrleistung? Motorbauer sagte das es auch bei den N57 Motoren öfters vorkommt, ab 200tkm.... Läuft jetzt wieder seit 10tkm.... Hochdruckpumpe war nicht der Übeltäter....
Deswegen habe ich meine Kette am 3,5d vorige Woche wechseln lassen. Die hat nicht gerasselt, aber beim Beschleunigen hat sie schon etwas Krach gemacht.