So dann lwg ich mal los. Fahre nen 316i limo bj98 wollte nun hinten die Bremsbeläge wechseln. Also rad ab, klammer raus alles kein Problem. Dann hinten an den beiden schrauben staubkappen ab. So dann wollte ich die beiden schrauben wie im Internet beschrieben mit einem 7ner imbus lösen. 7ner imbus passt aber nicht. Hab dann Kollegen angerufen, die kamen mit 2 knareenkasten nix passt. Dann bin ich zum teilehändler gefahren, han gedacht die müssten es wissen. Leider konnte mir da auch niemand helfen.
Kann mir bitte jemand sagen was ich für einen Schlüssel bzw imbus brauche. Es ist zum verzweifeln
kannst du da reinsehen, kuck doch mal rein wies da aussieht. irgendwas muss ja passen. ausser der vorbesitzer hats beim anziehen versaut und nun ist die schraube hinüber.
wenn die schiebestücke schon durch falsche behandlung zerstört sind gehören die eh ersetzt, was meistens nicht gemacht wird denn es muss ja weiter gehen. außerdem wurde irgendwann mal an der bremse der 7er inbus eingeführt damit sich nicht jeder parkplatz hobbyschrauber an einem sicherheitsrelevanten teil wie der bremse vergreift. denn 7er war nicht üblich. mittlerweile gibt es diese größe in jedem spittelkasten. besorge dir erstmal paar neue schiebestücke und dann gehts weiter.
Erstmal danke für die Antworten, ich schaue mir das morgen mal etwas genauer an. Hab den Wagen erst seid Mittwoch. Was ich auf alle Fälle gesehen habe, das die Beläge einseitig abgefahren sind. Denk muss alles anständig sauber machen und dann iss dieses Problem zumindest gelöst.