ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines E92 Coupés mit 325i Motor, Bj. 2011, bei Kauf 68tkm runter, jetzt 85tkm :D Ich pendle regelmäßig die Strecke Düsseldorf-Ulm und bekomme seit ein paar Wochen nach langer Fahrt (2-3 Stunden) auf der Autobahn die Meldung im Controldisplay: "Motorstörung! Leistungsabfall. Weiterfahrt möglich. Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen." Diese Meldung bekomme ich nachdem ich von der Raststätte wieder weiterfahren will, sie geht aber weg, wenn ich den Motor ein und ausschalte. Der Motor startet übrigens stotternd, wenn die Meldung kommt. Ich kann auch normal weiter fahren, habe aber noch nicht probiert mit der Meldung in den hohen Drehzahlbereich zu gehen, habe zu viel Sorge, dass ich was kaputt mache. Ich starte also den Motor solange neu, bis die Meldung verschwindet. Habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Fehleranzahl: 8
2B05 Stickoxid-Sensor Heizung unplausibel 2B07 Stickoxid-Sensor fehlerhaft 2B06 Stickoxid-Sensor fehlerhaft 2AFB Stickoxid-Sensor fehlerhaft 2F10 Kühlerjalousie elektrischer Fehler 2AAF Elektrokraftstoffpumpe Signal unplausibel/außer Bereich 2FBF Kraftstoffdruck bei Freigabe der Einspritzung Druck zu niedrig 29F2 Kraftstoff-Hochdruckregelung Unterbrechung/kein Signal
Da ich den Wagen ja erst seit knapp 4 Monaten habe, können noch alte Fehler vorhanden sein. Wir haben den Fehlerspeicher zurückgesetzt und wir werden ihn wieder auslesen, nachdem die Meldung wieder erscheint. Aber vielleicht wisst ihr schon, was Sache ist?
Alle Fehler typische N53 Fehler. Gabs schon viele Aktionen von BMW. Injektoren Hochdruckpumpe Zündspulen NOX- Sensor NOX- Kat Meiner hat trotzdem immer so Microruckler gehabt. Hab ihn verkauft, seitdem keine Sorgen mehr. Brauchst nur mal zu googeln nach Probleme N53 Motor.