Moin, habe gestern den Valvetronic-Motor getauscht , Zündung angemacht ca.10sek , aber er bewegt sich einfach nicht . Fehler wieder ausgelesen . 2a61 lernfunktion . Habe nur immer ein langen Piepton gehört der von der drosselklappe kommt . Muss ich da vielleicht irgendwas machen , Batterie abklemmen oder so ? Brauche eure Hilfe
Moin Dirk, Den Motor von der Valvetronic musst du mit geeigneter Software anlernen sodass dieser in Grundstellung geht. Gutman, Bosch und natürlich Ista bieten dir diese Funktion.
Hallo Mayerperformance , Danke für deine Antwort . Habe meinen Wagen jetzt in einer Werkstatt stehen weil mir beim zusammen Schrauben eine Ventildeckelschraube abgerissen ist . Und ich die nicht raus bekomme . Direkt neben dem Vvt Motor, wo ja soviel Platz ist .. werde mal nachfragen ob die diese Möglichkeiten haben mit der Software . Wenn nicht fahre ich dann mal zu Bosch . Hoffe das wird nicht so teuer das anlernen . Muss das mit geöffnetem Ventildeckel gemacht werden oder geht das so ?