Ich habe bei meinen E39 530d FL folgendes Problem: Ab ca. 50% Tankinhalt kommt es immer wieder vor, dass er Einspritzssystem im Display anzeigt und ausgeht, nach dem auftanken funktioniert dann alles wieder so wie es soll, also dachte ich mir es muss an der saugstrahlpumpe liegen die die beiden Tankhälften ausgleicht, aber nun hat er letzte Woche ein mal unter Vollast bei ca. 75% tankinhalt das selbe Problem, ging aber dabei nicht aus, sondern es war nur die Leistung weg, noch volltanken ging dann wieder alles, bei 75% Tankinhalt sollte doch noch genug Diesel in der Rechten Tankhälfte sein, liegt es dann an der Intankpumpe und nicht an der Saugstrahl? Oder vll. an beiden?
Der Dieselfilter ist neu Und was mir noch aufgefallen ist ist das ab und zu im vorderen Bereich anscheinend im Stand etwas Diesel austritt ich kann aber nicht sehen von wo der Kommt, irgendwo zischen Ölwanne und hdp, die DIchtung vom Drucksensor der HDP hätte ich schon Daheim, aber habe bis jetzt noch keinen Plan wie ich da genau ran komme
An der tankenlüftung habe ich noch nichts probiert, wo geht die entlüftung denn lang? Die undichte stelle macht sich nur ab und zu bei Temperatur schwankungen bemerkbar und es kommt auch fast nichts raus, denke nicht dass es mit dem problem vom Einspritzsystem zusammen hängt, aber hald, dass es wahrscheinlich vom drucksensor an der hdp kommt, nur hab ich keinen plan wie man da hinkommen soll ohne den ganzen motor auszubauen
Fahr ne Runde und mach den Tankdeckel auf. Wenn es dann zischt ist die Entlüftung nicht in Ordnung. Wenn an der Spritleitung etwas undicht ist fällt der Spritdruck und somit die Leistung. Dabei ist es egal ob du das bei warmen Wetter siehst und bei kaltem nicht, undicht ist undicht.
Spritdruck fehlt mir im Normalfall nicht, denke es kommt eher aus der rücklauf leitung, zischen tut beim öffnen des tankdeckels nichts, hab wie gesagt die Probleme nur bei unter 50% tankinhalt, bis auf das eine mal auf der Autobahn, habe jetzt mal zum testen eine neue intankpumpe und eine neue saugstrahlpumpe bestellt