Interessant... der 3er GT steht bei mir ums Eck. Also knappe 3 km entfernt. Allerdings... besonders vertrauenswürdig siehts da nicht aus...
Der Vollständigkeit halber will ich aber erwähnen, dass nahezu kein Auto, das von einem Händler kommt, als unfallfrei deklariert wird. Eben weil die meisten Händler, gerade die Kiesplatzhändler, nie die gesamte Historie kennen - und nur beim Pferdehandel mehr gelogen wird als beim Autohandel.
Dennoch ist Euer Einwand mit dem reparierten US-Fahrzeug berechtigt. Das würd ich definitiv prüfen. Auch kanns natürlich sein, dass der Kilometerstand "gedreht" wurde...
Der 5er bricht Dir wahrscheinlich mit dem Unterhalt nicht nur das Genick - trotz des wahnsinnig üppigen Verfügungsrahmens von 1000 Euro monatlich...
A propos...
Und 1000 € netto... ist nicht viel....
(Zitat von: joecrashE36)
Kommt drauf an.
Wenn man noch im Hotel Mama mit VP wohnt, ists schon einiges. Wenn man in München wohnt und Ehefrau, Exfrau und insgesamt drei Kinder verköstigen will...
... aber in Summe und langfristig gedacht stimm ich Dir zu. Vor allem wenn man sich eine Finanzierung ans Bein bindet, sollte man eigentlich wissen, wie die Jahre, in denen man finanziert, aussehen. Und ist der "klassische" Kauf nicht der Barkauf?