Hi, melde mich auch mal wieder. Habe einen ix von 1989 (M20B25) . Er geht einfach nicht in die Schubabschaltung. Böllert schön beim Runtertouren. Keine Startprobleme. Auch Leerlauf ist 1 A.
Das passt mir nicht ganz zusammen mit den üblichen Verdächtigen. Schon jemand gehabt? Sollte ich mal das Steuergerät öffnen und den Chip kontrollieren? Danke schon mal.
@coma, bei der Schubabschaltung werden bei ständig laufender Benzinpumpe die Einspritzventile nicht bestromt ( angetaktet ), bleiben geschlossen, somit findet keine Einspritzung statt.
Sollte eine der Einspritzdüsen leicht undicht sein ( tropft nach ) kommt es zum Auspuff Knallen.
@widi: ja stimmt. Hab allerdings vergessen zu schreiben, dass der Verbrauch im Cockpit auch nicht auf 0 geht. Er steht bei 2 ltr/100 km beim Runtertouren. Das Steuergerät stellt die Düsen also gar nicht ab.
Wie gesagt läuft er beim Kalt-/Warmstart und im Leerlauf bei jeder Temperatur prima. Leerlaufregler summt so bald Zündung an. Zum testen des Drosselklappenschalters werd ich mir erst einmal noch ein Käbelchen basteln. Kommt man ja richtig bescheiden dran :/
Ach Wo, einfach die Drosselklappe leicht hin und her bewegen, das klicken sollte zu hören sein. Natürlich wenn der Motor steht und die Zündung aus ist.