jedes Mal, wenn ich es sehe, nervt es mich, deshalb muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habe vor ca. 30 tkm die Dämpfer und Domlager rundum getauscht, habe die SA226 (sportl. FW). Alles von Bilstein bzw. Febi. Jetzt habe ich sowohl vorne als auch hinten ein Problem.
Vorne: Das Auto steht definitiv zu hoch. Mindestens wie Serie, fast schon wie x. Versuche euch morgen ein Bild zu machen. Gibt es verschiedene Domlager oder Dämpferlängen für die SA226? Die Federn habe ich übernommen, daran kann es nicht liegen.
Hinten: Die Domlager klockern, weil die einvulkanisierte Hülse so lang ist, dass das Gummi am Lager nicht vorgespannt ist. Gibt es verschiedene Lager für Serie und SA226?! Es sind alle Scheiben verbaut.
Vorne: Ab 2003 wurde die Domlager geändert. Die sind jetzt 5mm höher. Eingebaut macht das teilweise sogar noch mehr aus. Da helfen nur Z4 oder glaube X1 Domlager.
Hinten: Hier gibts keine Geheimnisse. Da scheinst Du schlechte Stützlager erwischt zu haben oder Du hast eventuell doch die kleine Scheibe vergessen, welche zwischen Staubschutz und Lager kommt.
Endlich alles erledigt. War nicht einfach.. Schraube im Achsschenkel abgerissen, Gewinde beim Ausbohren zerstört, auf der anderen Seite Manschatte vom Traggelenk angerissen beim Ausbau, Traggelenk (Meyle) ließ sich nicht auspressen, neue Querlenker gekauft - aber zwei Wochen später: die Standhöhe stimmt wieder und das Geklocker hinten ist mit den neuen Domlagern auch weg. Due hatten wohl durchdas kurze Fahren ohne untere Scheibe dauerhaft Schaden genommen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!