Wert E36 Compact 316i 1.9l (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
Durch verschiedene Umstände muss ich mich mit dem Wert meines Autos auseinander setzen. Es ist ein e36 Compact in Montreal Blau Metallic mit dem M Aerodynamik Paket und dem 1.9l Motor. Er hat soweit alles was es gibt sprich: Sportsitze, M Paket innen, M Paket Fahrwerk, Sitzheizung, Elektrische Fensterheber & Schiebedach, 16" BMW LM 225 50 r16, Boardcomputer, hinten das Sonnenschutzrollo uvm. Ich glaube das nennt sich die Sport Edition :D
Nun hab ich auch einiges an dem Auto gemacht, Bremsen gemacht, alle Bremssättel neu, ABS Block neu, am Fahrwerk Verschleißteile getauscht, regelmäßig Ölwechsel, Motordichtungen erneuert (ist nun trocken), Batterie neu, Lambdasonde, neue Sommerreifen usw. TÜV hat er noch 1 Jahr. Kommt aber sicher wieder durch den TÜV. Der Lack ist in Ordnung vorne links geht der Klarlack ab und hinten recht am Radlauf ist etwas Rost sonst nichts. Gelaufen ist er ca. 150tkm. Leider ist mir nun jemand reingefahren und ein Gutachter muss das Auto schätzen deswegen würde ich eure Meinung gerne hören vorher.
Grüße
Bearbeitet von: Fragmaster am 17.06.2018 um 15:06:13
Hallo Fragmaster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wert E36 Compact 316i 1.9l"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BJ, wievielter hand, unfallfrei, durchgehend service gepflegt, kilometerstand ...usw.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Bj 2000, Unfallfrei, 4te Hand, 150t km, Service nicht gepflegt letzter Eintrag liegt weit zurück.
Bearbeitet von: Fragmaster am 17.06.2018 um 16:17:16
cxm
17.06.2018 | 17:02:48
Hi,
ohne Unfall würde ich den so bei 1-1,5t€ sehen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Danke schonmal für die Antworten, ich finde aber kaum einen bzw. Keinen für den Preis mit den gleichen Daten. Wenn haben die viel mehr gelaufen. Doch so wenig Wert der Wagen?
cxm
17.06.2018 | 20:45:55
Hi,
Deiner hat Lackschäden und Rost und keine Klimaanlage - hast jedenfalls nichts darüber geschrieben.
Warte die Einschätzung des Gutachters ab, kannst Dich freuen (oder auch nicht) wenn's mehr wird...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Oh, vergessen zu erwähnen er hat ne Klimaanlage. Aber danke dir für deine Hilfe.
Gruß
Bearbeitet von: Fragmaster am 17.06.2018 um 21:01:15
Tipp:
Schreib den Wert dann mal hier rein.
Ich hab den selben. Nur mit über 300.000 Kilometern.
Versuche dranne zu denken, hoffe es wird etwas mehr sein als 1500.
Gruß
Der Wert liegt bei ca. 2000 Euro.