(wozu muss ich denn die Lüftung rausbauen, die sitzt bei mir weit drüber und hat damit nichts zu tun eigentlich?)
--> Ja das ist richtig, aber du wirst sehen, dass wenn du die blende abmachen willst die quast hinter den Schrauben von der Lüftung ist...das ist etwas schwer zu erklären. Behalt die Info einfach im Hinterkopf :D --> eventuell betrifft dich das doch nicht...
(Kann man denn die Blechführung von dem Klimabedienteil nicht einfach rausnehmen und eins nach unten versetzen, wo das Fach ist, vom Raucherpaket?)
-->übergangsweise schon...damit es richtig sitzt, leider nicht. Schau dir das Klimabedienteil an. Das hat unten links und rechts ne Rundung. Das Ablagefach bzw. der Platz wo das Klimabedienteil hin soll, ist aber eckig. Außerdem rastet es nicht richtig ein.
(Und ebenfalls die Frage bezüglich der Blende, da geht ja bestimmt nicht jede?)
-->Doch, im prinzip geht schon jede...DIN2 ist ja genormt...das heißt es sollte eigentlich jede passen...Bspw.
Link(Was ist mit dem Adapter, welcher genau ist da der richtige?)
Hmm das ist schwer....vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass zwei Adapter benötigst. Das kommt halt darauf an, welche Anschlüsse das Gerät hat, das du verwenden willst. So wie ich das den Bildern entnehmen kann ist das so ein Ministecker....von dem brauchste dann ein Adapter auf normale ISO-Stecker für Radios und davon dann wieder auf BMW E46. Ich kann dir nur sagen, dass es im E46 2 verschiedene Stecker gibt...also schau dass du den richtigen erwischt. Einer hat runde Pins, der andere eckige.
Das wäre z.B. einer mit runden Pins. Der Dicke Stecker passt aufs Auto und macht quasi aus dem BMW Anschluss nen normalen ISO Stecker...von dem musste dann wahrscheinlich nen Adapter auf Sony holen. Kann aber auch sein, dass sowas schon beim Radio dabei ist.
LinkGruß Pierre