Also wenn du Riemenscheibe von der Kurbelwelle meisnt, dann kannst du mit einem 22er Schlüssel an der Kurbelwelle gegenhalten. Und die Schrauben sind ganz normales Gewinde. ____________________________ Lasst die Bestie lieber ruhen!
hallo leute danke erstmal allen die ne idee haben. das prop ist - die Riemenscheibe am Kopf. wenn ich mitm tork darn drehe schieb ich das ganze auto, allso hab ich gang rein und bremse fest gemacht. und mirn schlagschrauber besorgt - aber nix geht. d.h. schraube wird ganz langsam verwürgt. noch sind zähne drann ??????? mein erfahrungsquotient ist aber auch vorhanden- denn an jedem den ich hatte mußte ich einmal son kipphebel wechseln - und bisher gings immer . ?
Hast du schon mal versucht die Schrauben vorher mit nem Hammer zu lösen. Also bevor du einen Schlüssel ansetzt mal kräftig die schrauben mittels Hammerschlägen bearbeiten. Das löst eingentlich ganz gut festsitztende Schrauben.
Aber die Schrauben vom Stirnrad (die meinsst du doch?) sind doch eigentlich garnet so fest. Da scheinbar schon mal jemand mit zuviel Spinat drann.
hast mal versuch das Stirnrad mit einem Montiereisen o.ä. und zweitem Mann zu blockieren?
Wenn nichts hilft versuch mal mit dem Schlagschrauber erst kurz zu zudrehen, dann erst auf, kann auch schonmal helfen. Vor allendingen wenn sich die Schraubenköpfe schon anfangen zu verabschieden, wie bei dir.