Zitat:
Ob ich ziehen muss oder nicht ist mir eigentlich egal hauptsache der Reifen guckt ein wenig aus dem Radkasten raus.
Hab gehört das die 205er auf 8" und die 225er auf 9" mit dem passenden querschnitt schön weit aus dem Kasten raus kommen erschlagt mich wenn ich falsch liege!
(Zitat von: caferazer)
Je breiter der Reifen, desto breiter die Lauffläche. Logisch.
Rausschauen darf die aber nicht, deswegen musst Du so ziehen lassen, dass die abgedeckt ist. Nur wenn man von hinten draufschaut sieht man dann ein bulliges Rad.
Das einzige was rausschauen kann ist die Felge. Dazu nimmt man dann einen schmaleren Reifen (der dann eine schräge Seitenwand hat, weil die Felge ja gleich breit bleibt). Damit zieht man auch, bis die Lauffläche abgedeckt ist, aber die Seitenwand und die Felge schaut ein wenig raus.
Wie weit das ganze Rad letztendlich raus kommt, hängt von der ET der Felgen ab. Daran ändern breite Reifen auch nichts. Aber egal welche ET, man muss doch soweit ziehen wie oben beschrieben.
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!Bearbeitet von - El loco am 04.05.2005 17:50:00