Hi Balkandiesel , normaler Weise kommt meist / immer die negative ET zur Anwendung !
Kauf die Felge ( du brauchst ja nur eine oder eben zwei, wenn ich das noch richtig im Kopf habe ) mit den Maßen die du schon hast und gut ist ! Bei 2 Stück, welche du auf eine Achse montieren kannst , hast du alles richtig gemacht und hast noch eine Felge als Ersatz übrig , da du ja keine Prüfung unterliegst . Ob die ET jetzt 34 oder 35 ist spielt in deinem Fall keine Rolle .
in den "gebrauchsanweisungen" einiger am ende des letzten jahrtausends hergestellten fahrbaren untersätze europäischer und japanischer hersteller mit allradantrieb, war die rede davon, dass man jede 1tkm die vorder- mit den hinterrädern platzvertauschen soll. wir sind nur < 20 jahre weiter - genau deswegen werde ich meinem XDrive mit felgen, die 2 (oder bei "keinem unterschied" zwischen 2 ET-werten 3) unterschiedliche gewichte haben sowas antun. und dann dumme fragen wegen defektem "XDrive" stellen bzw. eine kapitalreparatur durchführen, damit hier niemand etwas zu bemängeln hat - eye, capt'n, sir! das grosse problem damit, was einem missfällt / als sinnlos erscheint / wehtut, ist in der virtuellen textwelt ganz einfach zu lösen - man muss nur aufhören, es zu lesen.
Bearbeitet von: balkandieselM am 24.06.2018 um 03:43:34