Moinsen, ich hatte Zylinderkopfdichtung Schäden darauf hin habe ich den Kopf abgenommen planen (0.18mm) mit neuer (1,75mm) zusammen gebaut! Hab dabei den Kopf runderneuert (Ventile eingeschliffen, neue Dichtungen, nockenwelle, Kipphebel), Benzinschlauche und Zündkerzen hab ich auch gleich mit gewechselt und jetzt will er nicht mehr starten!. Zündfunke ist da! Und Sprit kommt bis zur einspritzleiste! Hat wer noch eine Idee was ich vergessen haben kann?
Bearbeitet von: Bmw325icabrioAnni am 07.05.2018 um 05:42:32
Bearbeitet von: Bmw325icabrioAnni am 07.05.2018 um 05:56:07
Ja ich habs eben nochmal kontrolliert und siehe da, er läuft 😊😊😊 jetzt wo er läuft startet er mit minimal gas geben und im Stand läuft er etwas unrund bzw. Zägt etwas! Eventuell die Ventile zu stramm0.25? Vielen Dank dafür. Da wäre ich nie drauf gekommen!
Bearbeitet von: Bmw325icabrioAnni am 07.05.2018 um 18:35:10
Hallo, die Einlaßventile beim M20B25 sind einzustellen auf gute 0,30 sonst pendelt die Gassäule im Ansaugkrümmer. Finger weg von der Einstellschraube ( Siegellack ) an der Drosselklappe. Einzustellen ist der Drosselklappenschalter am unteren Ende der DK Welle, muß bei LL KLICK machen.
Die LL Drehzahl kann man elektr. höher stellen, siehe e30.de