Hallo :) ich würde gerne meinen klappenauspuff am 135i deaktivieren und will das nicht gerne am Stecker machen, damit keine Fehlermeldungen sich häufen, sondern Standort am Unterdruckschlauch.
Ich hab gestern versucht den runterzubekommen aber der sitzt bombenfest. Rohe Gewalt oder gibt es einen „Trick“ ?
Hi , ich hatte eine elektrisch gesteuerte Klappe und mein " Neuer " Endtopf hat von Hause keine Klappe mehr . Ich habe den Motor einfach hinter die Stoßstange gebunden, wegen der Fehlmeldung und jetzt braucht man das eh nicht mehr zu beachten, weil ja im Endrohr gemessen wird.
Hi zyzz , was ist das denn für ein Klappenauspuff ? Ist das das Serienmodell, oder ein nachträglicher Umbau . Es gibt ja verschiedene Ausführungen mit der Klappe und dadurch auch verschiedene Funktionsweisen. Sitzt bei dir die Klappe im Endrohr und wird mit Luft ( Unterdruck ) gesteuert ?
Ja jeder 135i hat einen Klappenauspuff und der wird mit Unterdruck gesteuert. Ich hab gestern die Klappe deaktiviert, mach sie aber heute wieder dran, weil es nur mehr dröhnt und nicht schön klingt.