Hallo Experten ich habe ein Problem, ich muss bei der HA die Bremsscheiben und Klötzer erneuern. Beim Bestellen habe meine Nummer etc. eingetragen stehen zwei Modelle jeweils da, welche ist die Richtige?
Bei den Scheiben haben wa den Salat da gibt es zwei Varianten für 320i e46 Limo/Stufenh.
Version 1: Bremsscheibenart: belüftet Bremsscheibendicke: 19 mm Durchmesser: 276 mm Felge Lochzahl: 5 Gewicht: 5,36 kg Höhe: 60,1 mm Mindestdicke: 17,4 mm Zentrierungsdurchmesser: 75 mm
Version 2 für erhöhte Nutzlast: Bremsscheibenart: belüftet Bremsscheibendicke: 19 mm Durchmesser: 294 mm Felge Lochzahl: 5 Gewicht: 6,25 kg Gewicht: 6 kg Höhe: 55,1 mm Mindestdicke: 17,4 mm Zentrierungsdurchmesser: 75 mm
???
Backen wären diese hier laut Anzeige: Breite: 123,1 mm Dicke/Stärke: 17 mm Höhe: 45 mm Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Brauch ich diese Blechklammer neu? Sind die dabei oder muss man die extra Bestellen?
Der Bremsattel auf der Beifahrerseite ist fertig / Blockiert:
Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug: Einbauseite: Hinterachse Einbauseite: hinter der Achse Einbauseite: rechts Bremsscheibenart: belüftet Artikel-Eigenschaften: Bremssattelausführung: Bremssattel(1-Kolben) Durchmesser: 40 mm für Bremsscheibendicke: 19 mm für Bremsscheibendurchmesser: 276 mm <-??? Da steht immer nur das, warum gibt es oben andere Scheibengrößen? Herstellereinschränkung: ATE
Wir wissen nicht, welche Ausführung dein 320i ist, daher müssen die Scheiben VOR dem Bestellen abgemessen werden.
Mein E46 ist auch 20 Jahre alt, ich würde dir empfehlen, auch die Handbremspacken mit Federn und Pins zu bestellen. Das Spreizschloß dazu wäre auch kein Fehler
Ich durfte auch die hinteren ( verrosteten ) Ankerbleche wechseln, weil die Pins in Leere gefallen sind .
276mm ist richtig. Wenn dir die vorderen Scheiben so groß erscheinen, dann würde ich auch diese mal nachmessen. Möglich das ein Vorbesitzer mal umgerüstet hat.