Moin, ich bin neu hier und suche derzeit nach einer passenden soundanlage für meine Ohren 😁 Gibt es unter euch jemand der schon seine Boxen zum Beispiel vorne getauscht hat? Hat das eine Verbesserung gebracht? Was habt ihr verbaut und was brauche ich noch zusätzlich?
Was du brauchst hängt immer davon ab, was du erreichen willst und was du ausgeben kannst/willst.
Die Lautsprecher zu tauschen bringt schon etwas. In dem Zug sollte aber auch die TÜV besser gedämmt werden. Außerdem ist es zu empfehlen eine Endstufe für die Lautsprecher zu verwenden. Hier muss keine große Endstufe verbaut werden. Bereits 50-70W pro Kanal reichen da gut aus.
Wenn du dann noch mehr Bass willst kommst du um einen Subwoofer eigentlich kaum rum, da die TÜR-Lautsprecher eben nicht so tief spielen wie ein Subwoofer. Dafür brauchst du dann auch wieder ne Endstufe...oder du holst dir eben nen Aktiven Subwoofer.
Wie gut diese Verbesserungen sind hängt natürlich von der Qualität der Verbauten Produkte ab. Als Beispiel kann man hier Audio System nehmen. Die bauen Lautsprecher, die Plug & Play Einsetzbar sind. ...Ich würde sie als gutes Mittelmaß einschätzen, je nach dem welches System man nimmt.
Im Vergleich zur Serie wird es aber eigentlich immer besser.
Ach ja ... und ein gutes Radio solltest du natürlich auch verwenden.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Subwoofer brauche ich nicht und ist mir auch zu viel Arbeit. Ich will hauptsächlich die Boxen in der Fahrer /Beifahrer Tür tauschen ohne Kabel zu ziehen oder verstärker zu wechseln. Plug and Play halt. Passendes Radio (xtrons mit android 8 und ressler interface) ist schon verbaut seit freitag 😁👌
Ja dann holst du dir am Besten n fertiges Set von Audio System, Rainbow oder so. Die passen ohne dass man was machen muss. Aber ohne Verstärker werden dir da von 100% Potential ~60-70% an der Verbesserung fehlen
Gruß Pierre
Bearbeitet von: Pierre74736 am 22.04.2018 um 14:45:33