ich habe kürzlich von meinem Vater sein BMW E30 Cabrio (BJ:08.1988) geerbt und möchte dieses gerne weiterfahren, als Erinnerung. Leider ist das Verdeckt an mehreren Stellen gerissen und auch die Scheibe hinten defekt.
Nun suche ich jemanden, der jemanden kennt oder mir eine Werkstatt bzw. Sattler empfehlen kann, der mir ein neues Verdeck raufzieht. Es soll kein China-Billig-Schrott sein, aber ich sehe es auch nicht ein, bei BMW 2.300€ für das Verdeck (Material) zu bezahlen....
Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee, bzw. bei seinem Cabrio dies kürzlich machen müssen.
ich stand voriges Jahr vor dem selben "Problem" mit einem neuen Verdeck für meinen E30 ewig im Netz gesucht und einige Sattler in der nähe kontaktiert . letztendlich habe ich die 700 KM (hin und zurück) auf mich genommen und bin zum CabrioCentrum Osnarbrück gefahren, natürlich mit Termin . Es hat sich echt gelohnt , die Leute sind sehr profesionell , was daran liegt , dass es die Sattlertruppe von ehemals Karmann ist . das CabrioCentrum liegt gleich neben dem VW Werk. Ich hatte ein Angebot von 900€ inkl. Einbau (und natürlich Abbau des alten Verdecks) Der Chef hat mir das Verdeck (vom Angebot) gezeigt und alternativ ein org.BMW (Ohne Teilenummer, aber org.) ich hab dann noch 450€ drauf gelegt und das org.Verdeck montieren lassen. mein Termin war 9.00Uhr und um 16.00Uhr bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren. Es hat nichts "geflattert" oder "gepfiffen".... einfach nur ne Super Arbeit von den Jungs !! mein E30 ist jetzt 30 Jahre alt , und mit dem neuen Verdeck macht er locker die nächsten 30 Jahre ;-)
PS. im Gesamtpreis von rund 1500 € waren enthalten die Spannbänder , die Dichtung (Front bis über die Türscheiben) und die Schiene über der Dichtung. (Dichtung und Schiene war org.BMW) Die Schiene MUSS man neu haben , weil die beim Ausbau zu 99% kaputt geht.
Bearbeitet von: e36cabrioforever am 08.05.2018 um 14:49:28