Hallo zusammen.... In meinem 2005er e46 ist eine Bluetooth Freisprechung verbaut. Ich hab einfach mal versucht ein iphone 8 zu koppeln... Er findet das auch... koppelt auch... sagt BT Erfolgreich, aber trennt sofort wieder.
Ich denke mal das Handy ist neu bzw. Fahrzeug zu alt.
Weiss jemand welche Handys kompartibel sind? Eine Liste wied es ja diesbezüglich denke ich nicht geben.
Die Freisprecheinrichtung (mit Ladeschale) im E46 stammt aus 1998 und war damals für das Nokia 6230 konzipiert In der Gebrauchsanweisung war auch eine Liste mit kompatiblen Handys der damaligen Zeit, die nach 20 Jahren obsolet ist da die Handy s heute ein anderes Betriebsystem haben Kauf Dir einfach ein altes Nokia, steck eine prepaidkarte rein und schon kannst Du wärend des Fahrens telefonieren (wenn es denn sein muß)
Hallo. Die Dimension von Bluetooth übertragung im HSP und HFP bereich haben sich kaum geändert. Ein IPhone der Generation 8 ist ungefähr mit meinem Samsung Galaxy S der Generation 7 gleich zu stellen. Letzen endes sind die Bluetooth Chipsätze eh alle vom gleichen zulieferer. Demnach sollte bei ihnen die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionieren so wie sie es bei mir tut. Das Problem ist also wo anders zu suchen. Schauen Sie mal nach den Sicherungen es gibt für die Telefon Funktion mehrere vlt ist eine defekt. Ansonsten Sicherungen ziehen oder besser noch Minus Pol der Batterie für 10- 15 Minuten trennen. Das steuergerät sollte sich dann zurück setzen. Am besten vor dem ganzen ihr Telefon aus dem System löschen (siehe Bedienungsanleitung für die FSE) dann die Batterie abklemmen und dann neu verbinden. Gruß Chris.