Neues Auto / Hallo (3er BMW - E46 Forum)
Erstmal hallo alle zusammen, soeben erst angemeldet.
Ja, heute habe ich den Kaufvertrag für mein neues "Schätzchen" unterschrieben. Ein E46 323Ci Coupe! Ich bin gelinde gesagt ziemlich happy ;-)
Das gute Stück wollte ich euch jetzt mal vorstellen und hören was ein paar "Profis" dazu sagen:
- 323Ci Coupe
- Bj. 99 (EZ 11/99)
- knapp unter 84000 km
- schwarz
- weisse Blinker und Rückleuchten
- Stoff-Sportsitze in schwarz
- sportl. Fahrwerksabstimmung
- elektr. Sitze vorn
- elektr. Ausstellfenster (und natürlich auch elektr. fensterheber :-) )
- Xenon
- Klima
- Nachrüst-Radio von Blaupunkt (fliegt sowieso raus, aber erspart den ausbau des originals ;-) )
- 1 Hd. (Vorbesitzer ca. ''50er Jahrgang)
- unfallfrei
- Hagelschaden durch Vertragshändler entfernt (nichts zu sehen)
- vom BMW Vertragshändler für ~15.800 inkl. Inspektion, 1 jahr euro-plus, neuer bremsflüssigkeit, evtl. neue bremsbeläge
Probefahrt verlief sehr gut, ging gut und sauber los das gerät, motor läuft wie ein schnurrendes kätzchen...
Nunja, damit gehör ich dann wohl auch zu dem erlesenen kreis der e46 coupe fahrer...
wie findet ihr den wagen? was haltet ihr von preis, ausstattung, laufleistung und so weiter.
So long, der Neue
Bearbeitet von - Pow(3)er am 28.04.2005 19:56:20
Hallo Pow(3)er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neues Auto / Hallo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
der preis isch ok, xeon...lecker;)
sehr schönes auto, aber wenn ich ehrlich sein soll, hast du knapp 2.000 euro zuviel bezahlt - siehe mobile.de (bitte nicht sauer sein, du wolltest ja wissen was wir von dem preis halten) aber es soll ja leute geben, die lieber beim freundlichen um die ecke kaufen als ein paar kilometer zu fahren um ein paar scheine zu sparen - ist auch OK, weil von irgendjemandem müssen die "umme ecke" ja auch leben ;-)
@freak86
is deine schreibweise hanauer slang? *g*
Bearbeitet von - da.vanichta am 28.04.2005 22:07:14
natürlich bin ich nicht böse ;-)
aber zeig mir mal einen mit der austattung für 13.800... hab jetzt grade keinen gefunden.
weder privat noch händler...
desweiteren bietet die sache beim händler zwei ELEMENTARE vorteile:
1. Garantie (nicht SO elementar, aber nicht ganz verkehrt)
und viel wichtiger:
2. FINANZIERUNG (zu weitaus besseren konditionen als meine banken).
so long
Ein schlechter Kauf war es bestimmt nicht, zumal das 323 Coupe ein wunderschönes Auto ist.
da.vanichta hat aber auch recht. Bei dem Wagen mit der Austattung hättest du schon was sparen können.
Nun gut, kommt immer auf den Zeitpunkt an. Im Moment sind die guten Angebote eher rar gesäht.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Auto und herzlich Willkommen hier.
So long
Tipp:
naja, günstiger geht immer, aber mit dem "Rahmen-Programm" (ne inspektion umsonst, bremsflüssigkeit neu umsonst, evtl. neue bremsbeläge umsonst)
denke ich mal ist des schon ok, zumal der wagen eigentlich mit 17.440 € auf dem hof stand.
da geb ich dir recht, gute angebote sind sehr rar, besonders bis 17.500,-. es gibt zwar hier und da noch was passendes, aber wegen 10.000-20.000 kilometer weniger bis nach sonst-wo fahren und dann feststellen das der wagen vielleicht doch schon "zerfahren" ist, lohnt sich auch nicht wirklich, zumal denen dann immer was von der ausstattung fehlt (zumindest von denen die ich gesehen hab).
so long
Bearbeitet von - Pow(3)er am 29.04.2005 15:30:18
@pow(3)er
stimmt schon, daß es immer auch auf die "rahmenbedingungen" ankommt. ich bin halt ein typ, der wegen ´nem super preis auch mal durch ganz deutschland fährt. andererseits würde ich auch nicht beim feld-wald-wiesen-händler mit cowboystiefeln kaufen.
das wichtigste ist, daß man selber mit dem preis klar kommt. du hast den preis ja auch nochmal ordentlich gedrückt...
naja, wenn es irgendwo DEN überpreis gegeben hätte wäre ich auch hingefahren, aber naja, überall für 17.000,-. hätte zwar weniger kilometer gegeben (tachostand), aber naja, ich wollte nicht wirklich mehr als 15.000,- ausgeben, aber das angebot war jetzt soweit ok, da dacht ich mir ich schlag mal zu.
so long
wollte nur mal anmerken: seit gestern hab ich ihn endlich vor der tür zu stehen. was nen erlebnis, endlich mal nen richtiger motor ;-)
musste jetzt mal kurz meine glückseeligkeit zum ausdruck bringen!
so long
BIG_L
08.05.2005 | 19:15:17
Also für 15.800 sollten auf jeden Fall Leder und Klimaautomatik drin sein. Und ein Kilometer weniger. Aber Gratulation zu dem Kauf!!!
BIG_L
hab ich vergessen zu schreiben? klimaautomatik hat er. nur halt kein leder.