Hi, ich möchte mir demnächst den 2 er 220i GrandTourer kaufen. Der hat ja das 7 Gang Steptronic Doppelkupplungs Getriebe. Wie sieht das bei diesem Getriebe mit der Wartung aus? Wann ist sie fällig, muss das Getriebe gespült werden?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2018 um 09:07:00
Hi Berni , wenn du bei 80`Km einen Ölwechsel machst, ist das in Ordnung und vollkommen ausreichend . Bei überwiegend Stadtfahrten etwas früher ist immer zum Vorteil, ist wie beim Motoröl !
Ja das sagen die. Da ist ne "Dauerschmierung" drin die ein Leben lang hält. Das Leben kann aber verlängert werden wenn alle 80000 - 120000 ein Ölwechsel gemacht wird. Soll jeder so halten wie er es meint.
Hi Bernie , und was sagt der Getriebehersteller ? , denn der hat das Getriebe gebaut und sollte es am besten wissen !
BMW spricht immer von lebenslanger Schmierung , das aber das rechnerische Leben bei BMW nur 100`Km lang ist, das sagen sie dem Kunden nicht, die wollen ja wieder ein Getriebe verkaufen oder am besten gleich ein neues Auto. Kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen .