Hi IL CAPO , der Felgensatz den du kaufst muss ein Gutachten haben in dem dein Autotyp aufgeführt ist . In dem Gutachten steht dann auch, welche Reifen
du auf den Felgen fahren darfst , das Reifendrucksystem sollte dann schon montiert sein , oder man muss es eben nachträglich montieren lassen, es muss halt zu deinem System passen .
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hallo Peter, vielen Dank für deinen Beitrag, also verstehe ich das richtig das ich NUR Felgen fahren kann, die für mein Auto freigegeben sind?
Also z.b. wenn ich mir Felgen kaufe die für einen E92 waren (damals gab es den F32 ja noch nicht, sprich der KANN im Gutachten gar nicht aufgeführt sein) aber meines Wissens gab es doch beim e92 auch schon das Reifenkontrollsystem oder) wie läuft das dann? Muss ich das System nachrüsten?
Puh wenn das so ist, dann hat es sich auf den ersten Blick mit gebrauchten Felgen wohl erst mal erledigt!?
Wie schaut es mit Felgen von anderen Modellen aus? (Solange die von den Maßen passen) z.b. hat ein bekannter Felgen in 19 Zoll von seinem X5 die von den Maßen passen sollten, UND auch das Kontrollsystem haben! KÖNNTE ich diese dann verbauen?
Grüße Alex