Heute musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich das Fahrzeug per Fernbedienung nicht mehr aufschliessen liess. Als ich die Türe manuell per Schlüssel öffnete und den Funkschlüssel einsteckte, tat sich nichts. Beim anstecken des Batterieladegeräts schlug die Ladeeanzeige direkt auf voll, jedoch war sie vor dem jetzigen Problem max. zu einem Viertel geladen, da ich vor einer Woche kurz geladen habe, da das Auto momentan nicht mehr in Benutzung ist.
Trotz angestecktem Ladegerät tut sich nichts. Da ich vermute das ein Werkstatt Besuch unumgänglich ist, ist nun meine Frage, wie bekomme ich das Automatikgetriebe vom P ins N und wie lässt sich das Lenkrad bewegen ohne dass das Schloss einrastet.
Es ist kein DSG-Automatik-Getriebe.
Bearbeitet von: Jeorge251 am 04.03.2018 um 15:24:07
Hi Jeorge , messe mal am Pluspol ob du Durchgang hast ins + Kabel so etwa 10 - 20 cm nach dem Pol . Es kann sein, das du da eine Kabelverbindung hast die bei einem Unfall abgesprengt wird und diese hat sich aus irgend einem Grund gelöst .
Ich nehme an das dein Auto ein neueres Model so ab 2013 ist und da haben die Getriebe das Problem, das man ohne Motorlauf nicht aus der Parksperre kommt. Es gibt eine Notlösung unten am Getriebe aber dazu muss er hochgebockt werden und auch die Ganze Unterverkleidung demontiert werden. Die ganze Aktion ist nicht ohne den du solltest das Auto nach dem hochbocken unterbauen , nicht das es auf dich fällt, das ist dann das Ganze nicht wert . Bei meinem Allrad geht nicht ein Rad mehr rum, also hochheben , aufladen und in die Werkstatt .