ich glaube zwar grundsätzlich zu wissen, wie man den Fensterheber wechselt, aber was mache ich, wenn die Scheibe nicht runter will ? Wie kann man die Scheibe (Fahrerseite) manuell runter ziehen ?
Zum Hintergrund: Scheibe fuhr zuletzt hoch, lässt sich aber nicht mehr herunter fahren, Motor ist ok, und die Verschraubung an der Scheibenunterseite ist auch ok (ein Hoch auf meinen Teleskopspiegel).
Hallo. Versuch mal eine Batterie direkt an den Motor an zu klemmen. Ansonsten denk ich das dort eine verkleidung auf dem Motor ist, Wenn man diese öffnen liegen die Zahnräder frei da sollte sicher was zu machen sein. Gruß Chris.
Sorry, aber bei der Eingangsbeschreibung war mir persönlich das nicht klar, ist es eigentlich immer noch nicht:
Die Scheibe fährt nicht herunter, aber der Motor ist okay schreibst Du. Was macht denn der Heber genau? Motor fährt an und steht (wie mechanisch verklemmt) oder klickt nur der Schalter und der Motor dreht gar nicht?
Im eingebauten Zustand hört man nur ein Klacken des Motors. Im ausgebauten Zustand dreht der Motor aber. Die Scheibe ließ sich auch bei ausgebautem Motor nicht nach unten bewegen.
So, bin einen Schritt weiter: Wenn man den Motor vom Fensterheber ausbaut, kann man mit einer Spitzzange in die Aussparungen greifen, die um das Motorgewinde in der Halterung liegen. Damit habe ich das Fenster herunter bekommen. Die linke Schraube des Fensters ließ sich dann abschrauben, die rechte ist dummerweise derart bombenfest, dass ich den Schraubenkopf inzwischen abgedreht habe. Ausbohren kann ich sie auch nicht, weil mein Ausbohrkopf zu kurz um da ran zu kommen - echt alles ziemlich frustrierend. Zumal ich letztes WE noch erfolgreich meine KGE gewechselt habe. Naja, ab morgen werde ich mich mal schlau machen, wo ich die Schraube ausbohren und ersetzen lassen kann :-(