Hallo. Habe eine Original BMW Banner "90Ah 900A" im Auto. Diese gibt so langsam seinen Geist auf. Laut Banner soll es eine AGM sein aber vom BMW System her habe ich keine Vorteile einer AGM Batterie. Da ich noch nicht mal Start/Stop System habe.
Kann ich ohne Probleme eine Exide Premium Carbon Boost EA1000 100Ah 900A einbauen und auf 90Ah die Batterie registrieren? Oder dann doch lieber eine Varta Blue Dynamic G3 95Ah 800A
Wenn bei deinem Auto die Batterie registriert werden muß und eine AGM ordnungsgemäß verbaut worden ist solltest du auch so eine wieder einbauen. Andernfalls muß du das umcodieren sonst verkocht dir die "normale" Batterie. Du kannst mal mit einem Mulimeter messen welche Spannung deine Lima abgibt. Daran erkennst du schon worauf deine Lima eingestellt ist.
Hi FireBird , wenn da eine " Abgasleitung" angeschlossen ist, heißt das ja nicht das diese auch funktioniert. Nur wenn der Durchgang in das Batterieinnere vorhanden ist kann etwas abgeleitet werden . Bei manchen Batteriekörpern ist das Anschlussloch zwar vorhanden , aber innen drin verschlossen, weil diese Körper auch für andere Typen verwendet werden, manche Personen haben dieses Loch auch durchgestoßen - warum auch immer .
Deshalb messe die Ladespannung, bevor du eine Batterie kaufst und anschließt, wie Uli geschrieben hat .
Ich weiß eigentlich gar nicht was für Vorteile ne AGM hat. Kostet doppelt soviel und hält die hälfte länger. Zum Laden brauchst du andere Ladegeräte und besser anspringen tut das Auto auch nicht obwohl man die Batterie tiefer entladen kann.
Hallo, bei meinem E91 ist auch ne AGM Batterie verbaut und hab auch kein Start Stop, wenn bei dir eine drin war bau einfach die gleiche wieder rein, dann mußt sie nur anlernen bzw dem IBS sagen daß die Batt neu ist, kann eigentlich jede freie Werkstatt, wenn du eine andere reinbaust mit mehr oder weniger AH muß das umcodiert werden sonst geht sie kaputt. So schlecht sind die AGM ja nicht, sind zwar teuer aber meine hatt 9Jahre gelebt ohne zu zicken, hab sie nur vorsorglich getauscht.