Zuerst gehören Stabis rein. Die gehören direkt zum Fahrwerk und bringen geringere Seitenneigung. Der Unterschied zwischen Serienstabis, M-Technik-Stabis und einem Anti-Roll-Kit liegt in der Dicke der Stabis. Je dicker der Stabi, desto weniger Seitenneigung -> Die Achse liegt härter in der Kurve. Die Anti-Roll-Kits kann man sogar noch 2fach oder 3fach verstellen. Sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste (ganz oben)...
Danach das Versteifungskreuz, um das Auto in den nun schnell gefahrenen Kurven zu versteifen und zu beruhigen. Das dürfte dann eigentlich schon dicke reichen.
Domstreben sind, wie schon erwähnt, nur wichtig, wenn man ein sehr tiefes und/oder hartes Fahrwerk hat. Und dann auch nur vorne, weil es hinten keine Dome in diesem Sinne gibt. Die Kräfte werden hinten von den Federn in den Fahrzeugboden geleitet.
Zitat:
Man kann aber nicht die M Stabis, respektive das Anti roll Kit UND das Kreuz verbauen.
Wurde auch mal in einem Tread gesagt.
Die Hintere Domstrebe bringt so gut wie nix!
(Zitat von: Starcrunch)
Die Stabis haben mit dem Versteifungskreuz nichts zu tun, da kommt sich auch nichts in die Quere. Natürlich kann man jegliche Stabis/Anti-Roll-Kits mit dem Kreuz kombinieren. Nur der Aggregateschutz (eine 3 mm Blechplatte) kann nicht mehr verbaut werden, wenn das Versteifungskreuz montiert ist.
Hier noch ein
Link zu einem Thread, in dem es auch um das Versteifungskreuz ging. Da sind sogar Bilder drin.
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!