E30 Cabrio Verdeck - Restauration - oder Neu (BMW-Talk Forum)
Hallo,
da es nicht so einfach wird meinen e30 Coupe zum laufen zu bekommen, habe ich mir einen E30 Cabrio gekauft, 2014
Suchte lange.
Das Verdeck sollte auf neuwertig restauriert oder ersetzt werden. Risse - Heckscheibe undurchsichtig etc., Vandalismusschaden am Verdeck kommt jetzt auch noch dazu (Wagen steht abgemeldet auf einem Privatgelände, und trotzdem Vandalismus)
Konkret habe ich gestern den Kostenvoranschlag eines Sattlers erhalten - Verdeck ca. 650 € + MwST - Einbau ca. 400 Euro, gibt es auch andere Quellen?
Im Internet - ebay-klein etc. kursieren teilweise supergünstige Dinge, allerdings bezweifle ich die Qualität.
Der E30 sollte anschließend im vernünftigen "Oldtimer-Sammlerzustand" dastehen. Es handelt sich um einen 325 Bj. 87, ich fahre ihn dann solange selbst bis das mit meinem E30 Coupe endlich geklärt ist.
Über Antworten und Tips würde ich mich riesig freuen, da ich den Wagen momentan intensiv TÜV-fertig mache.
DAnke sehr
Hallo BMW-M-Series,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Cabrio Verdeck - Restauration - oder Neu"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
uli07
23.02.2018 | 13:11:38
Einem 325i Cabrio sollte man schon ein vernüftiges Verdeck gönnen. Meiner Meinung nach zahlt sich soetwas aus.
E-bay Angebote und Co. würde ich in deiner Stelle vergessen. Fahr zu zwei oder drei Sattlern oder Persenningmachern und lass dir ein Angebot machen. Dann suchst du dir das was dir am besten zusagt aus. Eventuell kannst du auch noch ein wenig handeln. Und bedenke, ein hochentwickelter sauberer Laden muß nicht unbedingt besser sein als eine kleine Hinterhofwerkstatt.
Gruß Uli
Danke für die Antwort.
Die ausgesuchten Läden haben "Reverenzfahrzeuge" von Kunden da stehen, E30 - E36, und das Dach sollte dem original- Neuzustand nahekommen. 650 + UST ist momentan das angenehmste Dachangebot, ohne Einbau.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Das bei weitem noch nicht fertige Cabrio, das Verdeck habe ich intensiv geprüft, draußen bei Wolkenbruch, mit Kärcher ist jetzt dicht,
wie impregniere ich es am besten ?
Wahrscheinlich kann ich frühestens 2019 mal zum TÜV fahren, vielleicht für nächsten Sommer im "halbfertigen" Zustand, momentan ist es eine große Baustelle.
Das bei weitem noch nicht fertige Cabrio, das Verdeck habe ich intensiv geprüft, draußen bei Wolkenbruch, mit Kärcher ist jetzt dicht,
wie impregniere ich es am besten ?
(Zitat von: BMW-M-Series)
siehe hier
Link
Danke sehr,
ein neues Verdeck auf die verkratzte und rostige Karosse passt noch nicht, vielleicht in ein paar Jahren, wenn er Lackmässig top ist.
Nur ist es besonders in Berlin, hier verbringe ich ca. 40 % meiner Zeit, hochgefährlich einen sehr gut gepflegten hinzustellen !
Ein Mitarbeiter hat einen sehr guten royalblauen vfl 325i Cab gekauft, bereits am 2. Tag, Vandalismusschaden, Einbruch, und das an einem hellen Frühsommer abend vor der Firma.
Wir werden bei seinem Fahrzeug sehr wahrscheinlich die Verdeckarbeiten in Osnabrück machen lassen.
Und ich lasse meinen erstmal so, nur möchte ich mich an die Imprägnierung machen.
Bei geschlossenem Fenster war er vorgestern während eines Wolkenbruches dicht :-) - hätte ich jetzt nicht drauf gewettet.
Mit vielen fahrerischen freudigen Grüßen
Michael
würde mal als Test (und dazu dient der in Restauration befindliche)
Den Braven Imprägnier.... ausprobieren.
Heutiges Motto auf diesem Planet = Billig, muß aber Gut sein :-) .
Noch könnt Ihr mir kurzfristig abraten, denn 5-6 € rausgefeuert für Schrott, muß auch nicht sein :-) .
Vielen Dank für Eure Tips
mit vielen Grüßen
Michael
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Danke für die rege Teilnahme !
Habe selbst kein Cabrio mehr, allerdings wären allgemeine Empfehlungen positiv.
ein alter Freund aus Kassel, einer aus Weilheim etc. fahren E30 Cabrio und möglicherweise gibt es auch noch einen oder mehrere weitere E30 Cabrio Fahrer die sich über Tips freuen !
Danke sehr
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Tipp:
editiert da Spam. angry
Bearbeitet von: angry81 am 29.01.2021 um 08:56:12