Hallo Community! Ich bin ein relatives Greenhorn wenn es um BMW‘s geht. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen 318i gekauft (140.000km) und habe folgendes Problem:
Sobald es draußen relativ kalt ist und ich den Motor starte läuft dieser ziemlich unruhig. Zusätzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und Leistung ist kaum vorhanden. Starte ich den Motor nach 3-4 Minuten neu, läuft er ohne Probleme und die Kontrollleuchte geht aus.
Ich habe mit einem OBDII-Leser folgende Codes bekommen: (Alte Fehlercodes wurden gelöscht)
P1343 - Cylinder misfire with fuel cut-off (Zylinder 1) P274E - Transmission Fluid Temperatur Sensor C - Circuit Intermittent P2742 - Transmission Fluid Temperatur Sensor B - Circuit Low
Und weitere im Laufe der Woche: P2782 - Downshift Switch Circuit Intermittent P2781 - Downshift Switch Circuit High P27C1 - Pressure Control Solenoid „P“ - Performance Stuck-Off P2753 - Transmission Fluid Cooler Control Circuit / Open
Ich weiß, es sind ziemlich viele. Aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
1. auf Falschluft prüfen 2. Zündkerze und Zündspule Zylinder 1 und 2 wechseln und schauen ob der Fehler mitwandert 3. Exzenterwellensensorstecker (über dem Öldeckel) abziehen und kalt starten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
habe das selbe Problem seit zwei Tagen und wollte mal wissen ob es da schon eine Lösung gibt! Finde es immer sehr schade das nicht weiter berichtet wird.
Hallo ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 520i e39 Touring. Meiner hat bereits 408000km. Bei meinem auch nach 3 Minuten weg. Sporadisch auch mal leichte Aussetzer. P1343