Ich denke das mein Ausrücklager langsam aufgibt und deshalb wollte ich direkt einen kompletten Kupplungssatz wechseln machen lassen, ist ja auch die direkte Empfehlung. Es ist auch ein Hinweis auf das Schwungrad gegeben falls diese nicht mehr in der Toleranz ist auch wechseln zu lassen.
Meine eigendlich Frage wäre: ist es möglich das ich den Kupplungssatz des Herstellers SACHS einbauen lasse und das Schwungrad von LUK. Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe.
FAHRZEUGDATEN: BMW 530D BJ 2005 E60 SCHALTGETRIEBE 210.000 KM gelaufen
Ja das kannst du bedenkenlos einbauen. Wichtig ist nur dass es auch definitiv zu deinem Fahrzeug passt. Am besten bei leebmann24 mit deiner Fahrgestellnummer die passenden Teilenummern zum Vergleich raussuchen.
Was ich dir empfehlen würde: am besten gleich die Führungshülse auf der getriebeeingangswelle mit erneuern sowie ausrückhebel und Kugelbolzen sowie Feder. Und natürlich alles schön einfetten wie vorgeschrieben.
Sinn macht es bei der Laufleistung auch bestimmt die beiden wellendichtringe von Kurbelwelle hinten und Getriebe vorn zu ersetzen wenn eh einmal alles freiliegt
Hi AntiEinstein , was auch noch sehr wichtig ist, vergleiche die neuen Teile mit den Alten , ob sie auch wirklich gleich sind ,bevor du sie einbaust, nicht das es dir so geht wie bei @ Kevin , E39 , 535i Kupplung , der hat das nicht gemacht, Teil war falsch, hat nicht funktioniert und musste die ganze Arbeit nochmal machen . Überprüfe auch das Pilotlager in der KW, ansonsten hat @ Marsch alles geschrieben .