ich bin mit meinem Latain am Ende. Bein Auto (525d BJ 2005 VFL Touring) springt ab ca. 4-5°C kaum mehr an. Ich muss dann den Anlasser ca. 20-30 Sekunden drehen lassen und dabei leichte Gasstöße geben bis er mal auf 2 oder 3 Zylinder anläuft. Ab 0°C geht er dann gleich wieder aus und ich muss das Spiel 2-3 mal wiederholen. Wenn er dann läuft kommen die anderen Zylinder auch und er läuft 1a. Wenn ich den Wagen abstelle und ca. 4-5 Stunden später wieder starte springt er sofort an. Auch bei wärmeren Temperaturen ist starten kein Problem.
Was ich bisher gemacht habe: - Glühkerzen überprüft (sind alle i.O.) - Keine Fehler im Fehlerspeicher - Glührelais wurde vor ca. 1 Jahr inkl. aller Glühkerzen gewechselt - Batterieklemme Minuspol (IBS) gewechselt da dieser defekt war und die Batterie nicht mehr richtig geladen wurde - 2 Inkektoren ausgetauscht da diese über +2,5 Korrekturwert hatten - Ansaugbrücke und AGR gereinigt
Was meint Ihr, was es noch sein kann: - Dieselfilter (wurde noch nicht gewechselt (197Tkm) ????? - Injektoren ????? - Glühanlage (wenn ja welche Teile) ????? - Kraftstoffheizung ????? - Einspritzanlage ?????
Was soll ich als nächstes angehen? Hatte von Euch jemand schon ein gleiches oder ähnliches Problem?
Prüf mal den Plus Kabel zum Glühkerzen Steuergerät. Manchmal kommt es vor das der verschmorrt ist. Wenn er den angesprungen ist läuft er am Anfang unrund?