Hallo, ich brauche als Bastlerneuling mal Profihilfe. Ich habe mir für meinen Tacho eine neue Tachoscheibe und Chromringe besorgt und eingebaut. Jetzt habe ich jedoch im Wechsel 2 Probleme:
- Trotz festen Einrastens und Nullstellung reagieren beim Fahren einzelne Pfeile nicht (gegen den Uhrzeigersinn ausgedreht und auf Nullstellung eingebaut). Hier glaub ich ja noch an eine Mischung von Tollpatschigkeit und Pech, weil sich nach gefühlten 20x Ein- und Ausbau, die Pfeile mit dauerhafter Nullstellung zumindest abwechseln. Hier wär ein Hinweis nett, wenn ich dabei irgendwas beachten sollte.
Nun der eigentliche Grund meines Hilfegesuchs:- Kaum baue ich bei nicht laufendem Motor den Tacho wieder ein, geschieht bei dem weißen Kabel nichts. Soweit so gut. AAAAAABER sowie ich das schwarze Kabel anschließe, höre ich klar und deutlich, dass da Strom durchfließt und kann sehen, dass sich die Pfeile dabei nach links und somit hinter ihre eigentliche Nullstellung verstellen. Das habe ich mehrfach beobachtet und bin so langsam verzweifelt.
Wer kennt Punkt 2 und kann mir sagen, was ich da bitte falsch mache?
Beste Grüße
Marc