ich habe ein Problem in meinem '96er Vfl 320i Coupe. Kein einziger Lautsprecher im ganzen Auto funktioniert. Ich habe schon zwei verschiedene Radios getestet und auch schon ein neues Radiokabel bestellt, ohne Erfolg. Die Radios geben beide an, wenn ich sie angeschlossen habe, am Radiokabel liegt es also augenscheinlich nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es eine Sicherung für das Lautsprechersystem? Habe auch stichprobenartig ein paar Kabel zu den Türen durch geklingelt und hatte Durchgang. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die richtigen Kabel geprüft habe. Der Verstärker im Kofferraum ist vorhanden, danach habe ich schon geschaut. Kann man den irgendwie überprüfen?
ist das jenes System welches die Subwooferchen unterm Sitz hat? Oder gibts das erst ab dem e46? Wieviele Lautsprecher hast du insgesamt? Soweit ich weiss, tritt genau dieser Fehler dann auf, wenn du ein normales Radio-Adapterkabel verwendest, statt dem benötigten (für dein System) Aktiv-Radio-Adapterkabel. Schaut dann ungefähr so aus: eBay-Artikelnummer: 112497990222
Eventuell kaufst du den richtigen Adapter direkt im Laden z.B. ACR, weil der Billigschrott von ebay zusätzliche Probleme verursachen kann. Ich hatte meinen e36 (Standart Anlage) mit Original-Radio gekauft und dann dickes Radio und Anlage eingebaut. Bereits beim Kauf ging ständig während der Fahrt mein Radio an und aus. Später mit neuer Anlage und Radio ebenfalls! Also neuen Adapter bei ebay gekauft und das Problem bestand nach wie vor. Ich war kurz vorm verzweifeln, habe dann nach langem experimentieren erneut einen Adapter im Laden für den doppelten Preis gekauft. Zack Problem gelöst! Also bau dir im besten Fall nicht noch mehr Fehler ein, nur so als Tipp.
also ich habe mir gestern im HiFi-Fachhandel einen solchen Adapter für 30€ geholt und leider hat es gar nichts gebracht. Das Radio geht an und lässt sich bedienen, aber egal was ich mache, an den Lautsprechern kommt nichts an.
Hat noch jemand eine andere Idee? Langsam verzweifle ich mit dem Mist.
Mahlzeit, nur mal so am Rande, vllt ist die Endstufe defekt, sprich sie geht zwar mit an, bringt aber nix mehr zu den Lautsprechern. Wäre für mich jetzt das wahrscheinlichste, kann aber auch natürlich vollkommen falsch sein.
Wie gelange ich an die separate Sicherung? Ich hatte die Verkleidung abgebaut und den Verstärker frei gelegt, aber ich sehe nur den silbernen Kasten mit den angeschlossenen Kabeln. Kann ich den Verstärker irgendwie konkret prüfen/prüfen lassen?