Hallo Zusammen, das Thema wurde bereits hier bestimmt schon diskutiert gehe ich von aus. Nur finde ich es nicht. Ich muss meine Batterie wöchentlich laden, der Intervall wird immer kürzer. Die Batterie befindet sich in einen E61 BJ 2008 525d. Kann ich die Batterie selber austauschen, wenn es sich um eine mit den gleichen Werten handelt? Ich würde dann anschließend einen Termin beim :-) vereinbaren zur Registrierung. Funktioniert in der Zeit alles elektronische wie üblich? Was kostet es beim :-) stellen die sich auf blöd, wenn man den Tausch selber macht? Die möchten ja verdienen.
Schau mal unter "Batterietausch". Wie das in der "Suche" geht weißt du ja. Wie die Händler bei euch drauf sind weiß ich nicht. Kommt auch immer darauf an wie man sich als Kunde verhält. Was das kostet kannst du nachfragen.
Habe heute mal beim :-) angerufen und aus Neugierde den Feind atu. BMW nimmt 82€ für den Einbau und der Registrierung. Voraussetzung Batterie mit gleiche AH. + Batterie. Es ist kein Problem selber eine Batterie zu besorgen und diesen selber zu wechseln teilten sie mir mit. Sie muss auf jeden Fall registriert werden.
Atu nimmt 161€ für die Batterie + Registrierung und Einbau. Was das kostet konten sie mir nicht via Telefon sagen. Warum ich dort gefragt habe, nun im Netz gibt es ein Artikel dazu und es wurde gesagt nö nicht die (Dicken 5er fahren aber nicht zum :-) gehen). Aus meiner Sicht kann ich das nun bestätigen. Denn wie kann man via Telefon bestimmen welche Batterie Stärke verbaut wird aber keinen festen Preis nennen für Registrierung und Einbau.