Hallo, bei meinem E46 320d 136ps M47 (Baujahr 2000) ist die Dieselpumpe defekt. Im Netz habe ich eine Dieselpumpe von einem E46 320d 150ps M47tu (Baujahr 2004) gefunden. Kann mir jemand sagen, ob diese Pumpe auch bei dem älteren Baujahr verbaut werden kann? Danke!
@Red Devil 13: vielen Dank für die schnelle Antwort - somit schließt sich wohl auch ein Kompeltt-Tausch des Motors gegen einen 150 PS aus. Das kommt ja beinahe günstiger als die Anschaffung einer neuen Dieselpumpe....
Laut Mechaniker ändert sich die Fehlermeldung mit jedem mal. Bis vor wenigen Wochen war es so, dass das Auto ab einer längeren Fahrt (100km) auf der Autobahn anfing zu "stottern" und keine Leistung mehr gebracht hat. Dennoch sprang es nach Pausen immer wieder an und ist teilweise auch heute noch fahrbereit - aber eben nur teilweise. Als ich dann vor kurzem wirklich liegen geblieben bin, ergab das Auslesen durch den ADAC folgendes: Fehler Nr. 27 Kühlmittelheizung // Fehler Nr. 5 Förderbeginnsensor // Fehler Nr.73 Einspritzpumpen Drehzahlsensor und ein erneutes Auslesen brachte wieder: Fehler Nr. 5 Förderbeginnsensor...Der Mechaniker ist sich nicht sicher, tippt aber auf Pumpe und Injektoren....Alles in allem zu teuer um ein Auto mit diesem Baujahr und 210tkm zu "reanimieren".