Das Verbot würde mich als Betroffener einen Scheiss interessieren.
Genauso wie es den Affen da oben einen Scheiss interessiert, was betroffener Bürger nun machen können.
Alles Verräter am Volk!
Die haben eh keine Kapazitäten das zu kontrollieren und selbst wenn, besorg dir irgendwo ne blaue Plakette.
Sich an das Gesetz halten is grundsätzlich immer gut aber die wollen es nicht anders.
(Zitat von: Greis²)
Nicht sehr empfehelenswert, denn das ist ein Straftatbestand.
Schuld ist aber nicht die Politik, auch wenn da viel Mist gebaut wird. In diesem Fall gehts um unsere Gesundheit, denn es geht um die Luft, die wir täglich einatmen.
Es ist der Dummheit eines Großteils der Bevölkerung zu verdanken, dass die Politik solche eigentlich stumpfsinngen Maßnahmen ergreifen muss. Wir hätten keine nennenswerten verkehrsbedingten Probleme bzgl Luftverschmutzung, wenn die Leute mal öfter aufs Rad oder in die öffentlichen Verkehrsmittel steigen würden. Was interessiert ein euro1-Auto, welches nur einmal die Woche zum Einkaufen benutzt wird? - Gar nicht.
ich sehe tagtäglich Leute, die direkt aus meiner Kleinstadt kommen (denn alles, was außerhalb der Stadt liegt, hat hier ein anderes Kennzeichen), alleine im Auto sitzen (viele SUV übrigens) und 3m fahren, ne Minute stehen, 3m fahren, ne Minute stehen....usw. fährt man dann mit dem Fahrrad am stehenden Verkehr vorbei (was erlaubt ist), wird man noch blöd angemacht, oder an der nächsten Kreuzung beim Abbiegen geschnitten, aber das ist ne andere Geschichte.
wären wir ein bisschen schlauer und würden, jeder so gut er kann(!), für saubere Luft sorgen, wären solche eigentlich bescheuerten Maßnahmen der Politik nicht nötig.