ein freund von mir hat eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, wo ein Herr seine Felgen verkauft. Die Felgen sind schön und auch relativ günstig. Nun da wir beide keine Ahnung haben, wollte ich wissen ob ich mit den Informationen die in der Anzeige stehen überhaupt Erfahren kann ob sie auf sein Fahrzeug passen würden.
Fahrzeug : Bmw 320d e90 ( 2011 Baujahr ( das Facelift Modell in der Baureihe))
225/40 19 und 255/35 19 sind Reifengröße. Lochkreis 5x120 hat mit der Felge zu tun und ist passend beim BMW E90. ET33 würde auch passen. Aber keine Felgenbreite angegeben? Mehr Informationen hast nicht? Was sagt der Verkäufer ob die auf einem E90 eintragbar sind?
Hi , erstens sollte bei dem Verkauf der Felgen mit Reifen auch das Gutachten für die Felgen dabei sein, sonst ist die Herkunft ungewiss !
Zweitens , wie Old Men schon geschrieben hat darf er die Reifengröße nicht fahren ( Abrollumfang zu groß ), also nützt ihm das Ganze ja nichts. Die Reifen runter ziehen und verkaufen und dann die Richtigen kaufen und drauf ziehen, das rechnet sich meiner Meinung nicht .
Drittens, wie schon so oft geschrieben, wenn etwas passt, heißt es noch lange nicht, das es auch gefahren werden darf ( zumindest nicht legal ) .
Vielen dank für die Antworten. Ich mach mich mal schlau und schau mal ob ich noch weitere Informationen zu den Felgen bekomme. Das mit den Reifen leite ich dann auch weiter, dass diese nicht passen würden :D
Vielen dank für die Antworten. Ich mach mich mal schlau und schau mal ob ich noch weitere Informationen zu den Felgen bekomme. Das mit den Reifen leite ich dann auch weiter, dass diese nicht passen würden :D
EDIT: Auf der Felge steht YSM359 19x9.5J
Bearbeitet von: BoostWars am 20.11.2017 um 19:27:30
Das scheinen Replica Felgen zu sein. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, meistens sind es billige Nachbauten die nur unzureichend getestet wurden und sich im schlimmsten Fall bei hohen Geschwindigkeiten zerlegen. Offizielle Gutachten gibt es meistens auch nicht dafür.