Starker Wassereintritt E91 Rückbank (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo, ich habe ein Aquarium-Problem und vielleicht hatte das schon jemand huer bzw. kennt sich da bissl aus:
Hatte das erste mal vor zwei Monaten bemerkt, paar Tage Scheibe beschlagen und dann plötzlich mittig in der Rückbank nasse Flecken. Ich habe die Rückbank ausgeclipst und darunter stand quasi das Wasser, Sitze waren vollgesogen, die Filzverkleidung auch also tagelang erstmal getrocknet und in einer Werkstatt anschauen lassen - haben nichts gefunden, Türen sollten dicht sein und Unterboden wohl auch...
Heute wieder Rückbank ausgeclipst - ich hatte schon den Verdacht, da die letzten Tage die Scheibe wieder beschlagen war - und siehe da, ein schöner See unter den Sitzen 😡 es ist sonst nichts nass, weder im Kofferraum noch Fußraum noch Dach (kein Schiebedach).... bei dem Matschwetter ist das natürlich toll und ich bemühe mich um einen schnellen Termin (in einer anderen Werkstatt) aber hat jemand dazu eine Idee?
Hallo Ibzminime,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Starker Wassereintritt E91 Rückbank"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hatte heuer im Sommer bei Regen immer etwas Wasser im Fußraum (an allen Türen). Schuld waren die Türfolien. Die hatten sich gelöst.
Aber bei dir wird ja komischerweise nur die Sitzbank nass. Schau trotzdem mal, ob bei Regen das Wasser innen unter den Türverkleidungen rauskommt.
Moin
Kann vielleicht an der Antenne liegen, falls es von oben durchzieht? Seitenscheiben undicht? Dichtung der hinteren Türen undicht? Am besten in die Waschanlage oder mit dem Schlauch Mal drüber damit man was sieht.
Möglicherweise sind die Abläufe in den Türen zu und es drückt sich darüber rein. Sowie der Kollege schreibt liegt es an den Türfolien?
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 14.11.2017 um 12:26:44
uli07
14.11.2017 | 14:59:41
Hat dein Auto ein Schiebedach?
Gruß Uli
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Vielen Dank schon mal für die Tipps, werde morgen mal in der Waschanlage testen, ob was zu sehen ist, aktuell kommt es mir so vor als würde das Wasser von unten kommen, die Türdichtungen und Unterboden wurden vor kurzem bei BMW kontrolliert aber die hatten ja nichts gefunden - war das Auto ja schön ausgetrocknet da war es glaub eher schwer nachvollziehbar :( Schiebedach hab ich keines, auch am Dachhimmel sind keine Spuren, die Rücksitze saugen sich quasi von unten voll... naja Wasser ist ja auch nicht immer einfach zu verfolgen, zumindest die Fußräume sind staubtrocken und ich wringe mit Handtücher die Sitzmulden aus um ein besseres Bild zu bekommen 😂
Servus
Und hast du was rausgefunden?
Wäre Mal was neues hier.
Leider noch nicht, waschanlage getestet, weder von unterboden noch von türen irgendwo wasser zu sehen, habe einen bekannten mal gefragt der wollt sich auch mal schlau machen, erste vermutung unter der Rückbank diese dichtung wo die Kabel rauskommen könnte es sein... ich hab mehr einen verdacht wenn ich fahre ob das durch die radkästen irgendwo reintransportiert werden kann?
Tipp:
Nächste Woche Werkstatt Termin nachdem endlich alles trocken ist! Ich lasse auf Verdacht die Dichtung da wo das Kabel durchläuft tauschen...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 38 Monaten
Hallo,
wenn das Wasser von unten kommt, ist eventuell die Kofferraummulde undicht,oder das Wasser drückt sich irgendwie am Tank vorbei.
Wäre mal eine These von mir.
Gruss Dirk