Kann jemand was zu diesen Standlichtern sagen? Sind die von der Leistung her in Ordnung oder sind sie zu schwach? Was genau bedeutet das "Cree" hinter den ganzen Auktionen? Sind die Teile Plug und Play?
Cree ist der Hersteller der Leuchtdiode und des Chip auf dem diese aufgebracht ist. Der Rest wird "irgendwas" sein. In der Anzeige steht nichts über die Zulassung. Geh mal davon aus dass der Spaß grundsätzlich passt, aber nicht legal betrieben werden darf. Die Polizei kontrolliert die Beleuchtung schon gelegentlich, insbesondere wenn Helligkeit oder Farbe auffällig sind.
Hm okay, danke für die Info. Bei meinem E39 war es damals so das Adapterstecker mitgeliefert worden sind, ist dies hier auch so oder sind die ohne weitere Teile Plug and Play?
Das bedeutet wahrscheinlich das sie so hell leuchten das es schon arg auffällig ist?
Ob die so passen kann ich nicht sagen - ich weiß auch nur was in der Anzeige steht. Zur Helligkeit: Wenn sich die 40W auf die Leistungsaufnahme der LED selbst beziehen sollte, dann wäre das schon echt arg hell. Die Farbtemperatur wird wohl vergleichsweise hoch ("bläulich") sein. Dies trifft ohnehin auf die meisten LED zu, und außerdem ist es wohl auch das, was der Markt verlangt.
Kurz: Wenn man keinen Unterschied sieht, dann bräuchte man sie nicht. Mir wäre das Risiko zu hoch für ein Bisschen besseres aussehen mit unzulässiger Lichtanlage unterwegs zu sein. Von Polizeikontrollen abgesehen freut sich auch die Versicherung im Schadensfall. Der Andere ist nämlich nur in Dich reingeknallt, weil er geblendet war.