ich bin ziemlich günstig an einen Styling 32 ET 34 Satz gekommen, mit 225/45R17 Bereifung rundum. Sprich die Felgen vom E90. Heute einfach mal ausprobiert und probemontiert, und meine Vermutung bestätigte sich natürlich, schleift vorne beim einschlagen am Radhauskasten.
Aktuell ist auch ein Gewindefahrwerk verbaut, welches zwar noch etwas Restgewinde hat, aber doch schon weit runter gedreht ist und auch bleiben soll, da ich im Sommer 8x17er BBS mit 205er bereifung fahre. Jedes mal das Fahrwerk hoch und runter schrauben möchte ich nicht. Bin Kfz-Azubi im dritten Lehrjahr, Bühne ist vorhanden und Werkzeug auch.
Nun zur eigentlichen Frage: Seh ich es richtig, dass mit Lenkeinschlagsbegrenzern das schleifen aufhören sollte und ein problemloses fahren möglich ist?
Bitte antwortet nicht mit Tüv-Ansprachen, erlöschen der Betriebserlaubnis etc, mir ist das alles bekannt und bewusst. Diese Geschichte stellt ein anderes Problem'chen dar und wird Zeitnah behoben. Meine 205er BBS sind auch in Verbindung mit Distanzen und Fahrwerk eingetragen, ich achte auf sowas.
Vorne in Richtung Lufteinlass, nicht oben. Kotflügelkanten sind übrigens angelegt. Da gibt's keine Probleme. Beim einschlagen schleift das Radinnere am Rasthauskasten.
also ich fahre entweder 7 oder 7,5" M3 Felgen mit 225/45 R17 Reifen auf meinem Compact. Mit dem Cup Kit 60/40 hat nix geschliffen und das KW V2 habe ich auf die gleiche Tiefe gedreht wie das Cup Kit. Vorne etwa 22mm Rest bei 80mm max und 32mm Rest bei 60 max. hinten.
Halbes Zoll mehr in der Felgenbreite macht 12,5mm aus, was aber bei den 7mm weniger ET wieder beinahe ausgeglichen wird wenn ich jetzt richtig rechne/denke. Wie tief fährste denn deinen ganz konkret?
Gruß
Bearbeitet von: janno_1289 am 29.10.2017 um 21:05:53
BMW & 6.Zylinder, eine Institution für`s Leben!!! https://www.youtube.com/watch?v=rVkY8oA3RlE
Erklärung des 2 Hauptsatzes der Thermodynamik von meinem ehem. Prof.: Hin und her macht`s Portemonnaie leer! ;)