Hi,
Fehler//Motor// Ladedruckverlust Rechte Bank
…Der Ladedruckregler wurde schon gewechselt!
…Die Katalysatoren vor wie Haupt Kat wurden getauscht Rechte Bank
….Alle Unterdruckschläuche getauscht
…. Ladedruckpuffer getauscht
….Ladedrucksensoren getauscht
….Vakuumpumpe getauscht
Vor dem Tausch der Katalysatoren der Rechten Bank, hatte wir 70 Grad Unterschied vom Rechten zum Linken Auspuffrohr nach dem Tausch haben wir immer noch 20 Grad Unterschied!
Aktuell Tippt die Werkstatt auf den Turbolader !!!
Der wird heute gewechselt!!!!
Bevor der Lader evtl. umsonst ersetzt wird, würde ich erstmal das Schubumluftventil von Bank 1 mit Bank 2 quertauschen, wandert der Fehler mit, hast Du den Fehler gefunden... . An den Turbolader glaube ich erstmal nicht, denn dann hättest Du nicht die volle Leistung. Der Fehler kommt ja, wenn Du mit Volllast beschleunigst. Beim Gangwechsel muss ja der aufgebaute Ladedruck kurzzeitig abfallen, dafür sind die Unterdruckschläuche, Ladedrucksteller, Schubumluftventil, etc. verantwortlich, aber
nicht der Katalysator!!!.
Wenn der Turbolader ein Wastegate Ventil hat, wäre dieser dafür verantwortlich, wenn nicht, wäre wie in diesem Fall das Schubumluftventil für den Druckabbau bei Gangwechsel verantwortlich.
Ich würde die Fehlersuche erstmal hier anknüpfen und mal quertauschen, Fehlerspeicher löschen, Probefahrt durchführen und danach nochmal auslesen. Ist der Fehler nun auf der anderen Bank vorhanden (wovon ich erstmal ausgehe), ist der Fehler mitgewandert und somit der Fehler gefunden.
... Und hier ist absolut nix mit
"Vox Autodoktoren", die würden hier absolut im Dunklen tappen... Die haben überhaupt nicht die Möglichkeit so einen Fehler bei einem X5M zu suchen!
Grüße Saguaro