meine Fernbedienung öffnet nicht mehr per Funk. Hatte in der Heckklappe an der rechten Seite, linker Kabelstrang, einige Kabelbrüche die ich schon wieder repariert habe, geht aber immer noch nichts.Sicherungen im Handschuhkasten alle ok. Kann mir jemand weiter helfen? Und was hat es eigentlich mit den 4 Bändern an den Scharnieren in der Heckklappe auf sich? schon mal vielen Dank im vorraus!
ich hatte exakt gleiche Problem vor kurzer Zeit. Hast du schon einmal den Heckspoiler runter und geschaut, ob sich Wasser im Innenbereich der Empfängerbox befindet ? Wenn ja, ist meist auch die Platine korrodiert. Habe selbst alles getrocknet und die Platine mit WD40 gereinigt. Funktioniert jetzt seit 3 Wochen wieder ohne Probleme. Vielleicht hilft es dir weiter. Bei BMW wollen sie sofort die Einheit austauschen und das wird deutlich teurer. ;)
beide Schlüssel waren es bei mir auch. Musst auch nicht die Hecklappe demontieren, nur den Heckspoiler ( 3 Schrauben und 2 Klemmen ) Siehst du, wenn die Heckscheibe auf ist. Ist eine Sache von 10 Minuten. Am Ende ist es das gleiche Problem wie bei mir und lässt sich ohne Zusatzkosten beheben. :)