vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen bzw unterstützen. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mein E46 330 Cabrio gegen den E91 318d getauscht.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir wieder genau dieses "mein altes" Cabrio zurück hole...?
zu den Fahrzeugdaten:
E91 318d EZ 2011 KM 240500 Ausstattungsmäßig jetzt nicht der Hit
E46 330 Cabrio EZ 2001 KM 170000 Individual Vollausstattung (allerdings etwas aufbereitungsbedürftig, Lack auf Vordermann bringen, Ledersitze nähen, und paar Kleinigkeiten)
Meine Hintergedanken dabei sind halt einfach, der E91 verliert immer mehr an Wert, wobei der E46 langsam denk ich an seiner Untergrenze angekommen ist und bald wieder im Wert steigen dürfte. Dann lohnt sich bei meinen 10000km +/- im Jahr nicht wirklich der Diesel.
sind schon zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, wobei mir ein 330Ci auch mehr zusagen würde. Den Gedanken an die mögliche Wertsteigerung beim E46 kannst Du vergessen. Nicht bei einem Daily Driver, der pro Jahr 10tkm mehr drauf kriegt. Das Cabrio wird einen geringeren Wertverlust haben, das wär's aber auch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Deine Befuerchtungen sind schon richtig, unsere planlose Regierung wird es mit Hilfe von fanatischen Umweltaktivisten sicher schaffen, dass Dein Diesel bald wertlos wird. Ob der Tausch gegen Dein scheinbar mittlerweile etwas ungepflegtes bald 20jaehriges altes Cab Deinen vorprogrammierten Geldverlust stoppen soll bleibt mir allerdings schleierhaft. Was Du ev. jetzt noch fuer den Diesel als Ueberschuss erzielst, wird Du spielend fuer Wartungsstau Beseitigung und optische Massnahmen wieder los. Fuer einen Werterhalt oder gar eine ev. Wertsteigerung in 10 Jahren wurde das E46 Cab zu oft gebaut (ca 250 000 Stk) und Dein Exemplar hat zudem zuviel auf der Uhr
Das tiefe Tal der Tuningszene ist bei diesem Fahrzeug noch nicht erreicht.... Man sollte auch die Kosten für Sattlerarbeiten nicht unterschätzen, die Qualität des Leders ist beim E46 schon sehr "grenzwertig" besonders bei den CI .... Da könnte es lohnender sein eine komplette Ausstattung gebraucht zu besorgen. Noch gibt es alles.. In anderen Ländern sind Deutsche Diesel sehr gefragt, mit entsprechendem Preisniveau...