LED Glühbirnen einbauen - welche genau? (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
habe mich soeben registriert und bin stolz ein Teil der Community sein zu dürfen.
Habe mir vor etwa 4 Wochen ein BMW 320d Baujahr 2005 gekauft und würde gerne die langweiligen "gelben" Lichter mit weißen LED Glühbirnen wechseln, nur habe ich sehr wenig Ahnung von Autos und weiß nicht welche am besten sind und auch mit meinem Modell kompatibel sind.
Habe schon die Suchfunktion verwendet aber oft ging es dort um andere, neuere Modelle was mich verunsichert hat und ich beschlossen habe hier nachzufragen.
Könnt ihr mir eventuell Links zur Verfügung stellen, am liebsten von Amazon oder eBay?
Worauf sollte ich außerdem achten?
Habe außerdem schon etwas über BMW Angle Eyes gelesen, ist das komplett was anderes oder ist das genau dass was ich brauche?
Freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
SensaTioN
Hallo SensaTioN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LED Glühbirnen einbauen - welche genau?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo SensaTioN,
erst einmal Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage:
Da in deinem Profil noch nicht viel gepflegt ist, was für ein Fahrzeug hast du denn?
Limo --> E90
Touring --> E91
Coupe --> E92
Cabrio --> E93
Weiter, welche Lampen meinst du?(P.S.: Es gibt keine LED Glühlampen ;-) )
Du schreibst was von Angel Eyes. Die nennt man Corona Ringe. Da ist es abhängig davon welche Scheinwerfer du hast.
By the way..... ich will nicht den Moralapostel spielen, aber es kann durchaus sein, dass das was du vorhast nicht TÜV Konform, sprich STVO zugelassen ist.
(Aber das ist ein anderes Thema)
Es gibt auch "legale" umbauten für die Scheinwerfer, da ist es wiederum auch abhängig, welche Scheinwerfer du in deinem Fahrzeug hast.
Grundlegende Unterscheidung ist erst einmal Xenon oder Halogen.
Gruß
Hallo dhbiker84,
danke für deine Antwort. Mein Fahrzeug ist nun unter meinem Profil hingelegt, es handelt sich um ein BMW 320d Limousine.
Ich möchte mir nicht unbedingt neue Scheinwerfer kaufen, sondern nur die Glühbirnen austauschen, gegen Halogen Glühbirnen zum Beispiel.
Die sollen ja ziemlich stark sein und weiß leuchten und nicht gelb.
Deswegen bin ich auf der Suche Danach und hoffe jemand kann mir das passende Produkt für mein Fahrzeug zeigen.
Über TÜV etc Mache ich mir keine Sorgen, sollte ich da irgendeine Strafe bekommen, nehme ich das in Kauf.
Mit freundlichen Grüßen
SensaTioN
Tipp:
Hast du Xenon oder Halogen Scheinwerfer?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Habe normale Scheinwerfer und Glühbirnen, deswegen ist das Licht ja auch gelblich weshalb ich die Glühbirnen austauschen möchte :)
Woha, du willst das Licht der Corona-Ringe ändern?
Es gibt aber Unterschiede im Aufbau zwischen Xenon oder Halogen Scheinwerfer. Darum ist es wichtig uns zu sagen, ob du Xenon hast oder nicht.
Willst du aber alles wechseln, denk dran Oprik ist nicht alles. Sehen ist viel wichtiger.
Bearbeitet von: Amstrong am 25.09.2017 um 15:51:12
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Ich habe Halogen Scheinwerfer und möchte NUR die Glühbirnen austauschen und dafür frage ich hier nach ob jemand starke Glühbirnen empfehlen kann, die weiß leuchten und nicht gelb...
In dem Fall brauchst du
4 mal H7/55W
Würde dir was von Philipps oder Osram empfehlen.
z.B H7 PHILIPS X-tremeVision oder H7 OSRAM Night Breaker LASER
Die meisten "Sonderlampen" haben eine stark verkürzte Lebensdauer.
Aber auf keinen Fall für Abblendlicht oder Fernlicht LED's nehmen, dann fliegst du Nachts fast blind durch die Gegend. Die Reflektoren im Scheinwerfer sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Das sind Halogen Lampen die für dein Fahrzeug passen, kannst du bedenkenlos einbauen.
Du meinst ich soll die nicht für Abblendlicht und Fernlicht verwenden, wofür dann genau? Standlicht?
(Zitat von: SensaTioN)
Es gibt wohl auch LED (H7) Leuchten die für das abblend bzw. für das Fernlicht genommen werden können, aber diese sind absolut nicht empfehlens wert, da sie nur sehr schlecht ausleuchten. LED solltest du wenn überhaupt nur für dein Standlicht nutzen, wobei die da auch keine TÜV Freigabe haben.
Ich persönlich habe(bei Xenon) LED's von M-Tec verbaut, diese sind zuverlässig und leuchten gut aus. wie es jedoch bei den Halogen Scheinwerfern ist weis ich nicht, da es dann auch andere "Birnen" sein müssen. Gibt es aber bestimmt auch von M-Tec.