Hi,
Ich weis nicht mehr weiter war jetzt schon bei 2freien Werkstätten und bei 2 BMW Werkstätten bitte um Hilfe.
Ich fahre seit kurzem einen BMW e46 320d mit Facelift Baujahr 2002.
Wenn ich , manchmal auch im 4 und selten im 3 Gang, im 5ten gang bin etwas schneller fahren möchte, bekomme ich bei Ca. 3100u einen leistungsabbruch.
Die Drehzahl geht auch nicht weiter, der turbo fällt glaube ich aus, und der benzinverbrauch geht runter. Mehr als 160 und Berg ab 175km/h packt der nicht mehr.
Vl hat ja jemand eine Idee woran das liegt.
Ps: war auslesen gewesen, und da war nichts außer glühkerzen und Sitzheizung drin !?
Bitte um Hilfe das macht so keinen Spaß 😉
Hört sich für mich stark nach zu geringem Vorförderdruck an, wenn's denn der M47TU (150PS Direkteinspritzer) ist. Für den Vorförderdruck ist die sog. Vorförderpumpe unterm Fahrzeug im Bereich des Fahrersitzes verantwortlich. Hier kannst Du mal eine zweite Person mit zum Wagen nehmen, einer setzt sich ins Fahrzeug, der andere hört mal ob in dem besagten Bereich ein summgeräusch für ca. 20 sec. beim einschalten der Zündung zu hören ist und ob das summgeräusch sauber klinkt.
Ansonsten mal eine Testfahrt mit angeschlossenem Tester durchführen und sich die Werte des Vorförderdruckes während der Fahrt anschauen (Gerade im Drehzahlbereich über 3000!min). Diese sollte ca. 5 Bar betragen.
Grüße Saguaro